+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachfolger vom Mazda RX-8

  1. #1

    Fährt: Mazda 626, Bj. 1999
    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    15

    Nachfolger vom Mazda RX-8

    Tag!

    der RX-8 scheint ja keine Zukunft mehr zu haben weil der Wankelmotor wohl die aktuellen Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Wollte daher mal wissen ob ein Nachfolger des Mazda RX-8 geplant ist.

    Weiß da jemand was? Auf der Mazda-Seite hab ich nichts gefunden.

  2. #2
    Avatar von Matze
    Fährt: Mazda Axela BK Stufenheck, Bj. 2007
    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    122

    Nachfolger vom Mazda RX-8

    Dass der RX-8 nicht mehr verkauft wird, dürfte Mazda nicht sonderlich kümmern. Die Zulassungszahlen in Deutschland und Rest-Europa waren sehr gering. Laut KBA gab es 2010 gerade einmal 42 Neuzulassungen in Deutschland.

    Es gab erst 2009 ein Facelift. Vor 2012/2013 wird da wohl kaum ein RX-8 Nachfolger kommen.


  3. #3

    Fährt: Mazda 626, Bj. 1999
    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    15
    Krass, dachte der läuft hierzulande besser. Na dann mal abwarten was vielleicht 2013 kommt.

  4. #4

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2006
    Mein Durchschnittsverbrauch
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    96
    Habe mal darauf geachtet.
    Bei meinem Mazda-Händler steht jetzt auch kein RX-8 mehr.

    Schon schade. Mir hat der RX-8 von der Form her doch gefallen. Da sich Mazda aber an sportliche Fahrer richtet, wird es sicher einen RX-8 Nachfolger geben, irgendwann. Vielleicht sogar mit Elektroantrieb wie der Tesla, das wäre cool!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nachfolger vom Mazda RX-8

Lesezeichen