Guten Abend,
Mein Baby- Mazda 6 GH CD185 GTA aus dem jahr 2010 mit mittlerweile knapp 230 000km- macht leider seit letzter Woche einige Probleme....
Alles fing mit der blinkenden DPF Leuchte an... Der Wagen drehte bis 4000U/min fing aber dann in jedem Gang zum Ruckeln an.
Hatte auch teilweise starken leistungsverlust.
Als ich von zuhause wegfuhr blinkte nichtsmehr. Anfangs hab ich mich gefreut das das leuchtkonzert endlich ein ende nimmt. Aber dem war nicht so....
Als ich von einer ortschaft langsam rausbeschleunigte fiel aufeinmal der tacho aus und das auto ruckelte sehr stark.
Sekunden später ging jede warnleuchte an die leuchten kann.
Seitdem funktioniert die servolenkung nicht mehr, abs, asf, airbag leuchet, DPF blinkt wieder, traktionskontrolle ist aus usw....
Also alles was leuchten kann blinkt und leuchtet in einer sehr Weihnachtlichen stimmung.🤦*♂️
Nachdem der Mazda händler in meiner nähe nicht mal seinen namen richtig schreiben kann hoffe ich auf einen von euch der evtl. soetwas schon mal selbst erlebt oder repariert hat... Mein privater mechaniker meint das es eine hauptsicherung sein könnte....

Aufjedenfall vorweg danke für jeden noch so kleinen tipp!
LG