Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XEDOS startet nicht mehr, wurde heute morgen heiß

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XEDOS startet nicht mehr, wurde heute morgen heiß

    hallo XEDOS-Gemeinde,
    mein XEDOS springt nicht mehr an, Anlasser dreht den Motor durch aber ser startet nicht.
    Heute morgen auf de m Weg zur Arbeit stieg die Kühlungsanzeige ins Unendliche. Bin dann langsam von der BAB runter aber an der Ampel bei Standgas ging er aus. Wie gesagt es wurde nur die hohe Kühlthemperatur angezeit, nicht die Kontrollleuchte für Öl. Obwohl die Zündkerzen i.O. sind startet er auch nach zwei Stunden Standzeit nicht durch.

    Brauche dringend Hilfe!

    Gruß

    Gorden

  • #2
    Hallo, bin auch im Alfa-Forum. Im gegensatz zu diesem Forum ist das ein Jungbrunnen. Ich glaube hier sind nur ahnungslose Hobbyisten die nichts Wissen.
    Nun, ich gebe auf meine Frage auch gleich eine Antwort: Durch das erhitzen des Motors ist entweder der Kopf verzogen oder die Kolbenringe beschädigt, also keine Kompression und dadurch auch kein starten möglich.
    Achja, vom einstellen der Frage bis jetzt hätte ich im Alfa-Forum schon andie 6-10 Antworten.

    Aber ich bin doch höflich und bedanke mich.

    Euer Gorden

    Kommentar


    • #3
      Aber dir ist schon aufgefallen das hier nur eine handvoll Leute schreiben, oder? Davon dürften die allermeisten nur ein bis zweimal am Tag hier reinschauen, wenn überhaupt.

      Aber vielleicht hast dir ja deine Karre erstmal richtig einfrieren lassen über Nacht, weil du nicht ausreichend Frostschutz drin hast und hast dann dem Motor richtig Kante gegeben und die Kiste überhitzen lassen bis er nur noch Kernschrott war. Wenn die Temperaturanzeige auf H steht ist irgendwas faul und sollte dem Fahrer zu denken geben.

      Du Hobbyrennfahrer!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gorden!

        Mensch, bist du ungeduldig! Wenn dir im Alfaforum an einem normalen Werktag zu berufstätiger Zeit trotzdem die Antworten nur so um die Ohren fliegen, so scheinen die meisten Alfafahrer arbeitslose Hartz-4-Empfänger zu sein.... Glaube ich allerdings nicht.
        Ich habe in dieser Zeit jedenfalls anderes zu tun als in Foren rumzustöbern.

        Sorry, aber wie man in den Wald hineinbellt, so schallt es wieder heraus.

        Gruß. Matze

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎