Guten Tag an alle Mazda Fahrer
Ich möchte mich erkundigen ob irh auch dieses Problem kennt mit der elektrischen Lenkung von Mazda bezüglich Rückstellmoment und Geradeauslauf.

Bei meinem Mazda 3 BN 2018 Skyactive 2.0 120 PS elektrische Zahnstangen Lenkung

Das Problem:
wenn ich Beispiel das Lenkrad loslasse geht er nicht genau in die Mittellage sondern bleibt immer bei ca 20 % vor der Mittellage stehen so das man das Lenkrad zurück in die Mittellage drehen muss und wenn man als Beispiel auf der Autobahn gerad ausfährt muss man immer ein bisschen nach links oder rechts korrigieren da die Lenkung nicht auf die Mitte zentriert ist.

Die Spur ist in Ordnung meines Erachtens liegt das an der Lenkung bzw zuwenig nachfaul oder sturz.

Kennt jemand dieses Problem ??

Laut Mazda ist die Lenkung ganz normal .

ich fahre sehr viel Autobahn und wenn sich das nicht beheben lässt ein Grund um das Fahrzeug zu verkaufen,

Vielen Dank an alle

LG
Michael