Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung rutscht nach Getriebeölwechsel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung rutscht nach Getriebeölwechsel

    Hallo Leute. Bin neu im Forum.

    Habe folgendes Problem mit meinem Mazda Tribute EP 2.0 4WD Bj. 2001 Schaltgetriebe:

    Da die Gänge sich immer schwerer reinmachen ließen habe ich mal den Stand des Getriebeöls überprüft. War sehr wenig drin (ca.1 L). Ich habe dann altes Öl rausgemacht neues (bis es aus der Einfüllschraube herauslief) eingefüllt. Dann ist mir aufgefallen, dass der Simmerring an der linken Antriebswelle undicht war. Ein Paar Tage später (gestern) habe ich den Simmerring getauscht, Öl wieder aufgefüllt. Heute stelle ich fest dass meine Kupplung extrem rutscht. Egal in welchem Gang.

    Was könnte das sein? Meine Theorie: Der Simmerring zwischen der Kupplung und dem Getriebe ist auch hin, was aber nicht aufgefallen war, weil zu wenig Getriebeöl drin war. Oder irre ich mich?

  • #2
    Alles wieder gut.

    War doch nicht die Kupplung. Ich habe die Welle einfach nicht richtig wieder zusammengebaut. War aus dem Antriebsgelenk heruasgerutscht. Da es ein 4WD ist, hat sich der Allrad automatisch zugeschaltet. Es hat sich nur so angefühlt, als ob die Kupplung durchrutschen würde.

    Kommentar


    • #3
      Kupplung rutscht

      Habe seit ein paar Tagen,im 3 und 4 Gang das Gefühl ich fahre ei en automatik . Habe einen Schalter 2,3 l. Kann es die kupplung sein ? Von wo bekomme ich eine neue her ?

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎