Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 1,8 Comfort Kombi

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 1,8 Comfort Kombi

    Moin Zusammen,

    ich könnte obiges Fahrzeug von einem älteren Herrn bekommen. Das Fahrzeug ist Ez 03/2003 und hat 78.600 km runter. Ich kenne den 1,8er Motor aus dem Ford Mondeo MK3 sowohl in der 110 als auch in der 125 PS Version.Dort gibt es nicht selten Exemplare mit einem Ölverbrauch von 3-4 l auf 1000km. Ist dies auch bei Mazda der Fall?
    Weiter wüsste ich gerne auf was ich noch achten sollte ( Schwachstellen ).
    Wichtig für mich wäre auch die Rostanfälligkeit, da ich direkt an der Nordsee wohne.

    Wenn man im Netz Gebrauchtwagentests liest, hat man die Spanne von sehr zuverlässig bis Finger weg. Deshalb wende ich mich an Euch.

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Tim Buktu

  • #2
    Ich hätte damit keine Probleme.....

    ......mir den Kombi zu holen, habe selbst noch den Vorläufer 626 GF vor einem halben Jahr noch gefahren. Hatten den 10 Jahre.

    Ich trauere dem Auto immer noch nach, wegen dem Rost und dem Unfall.

    An Zuverlässigkeit ist der 1.8 Benziner Top, der Verbrauch bei Autobahn um die 120 auf dem Tacho um die 6,3 oder auch weniger ! Er ist im Anzug nicht so toll, aber er fährt sich viel Entspannter als ein Diesel.

    Wenn der angebotene sehr gut gepflegt ist, kein sichtbarer Rost, würde ich den nehmen.

    Fahre momentan einen Astra H von Baujahr 2005 seit ein paar Jahren nebenbei, was ich in meiner Freizeit an Reparaturen habe reinstecken müssen, da würde ich jeden alten rostigen Mazda nehmen, die Technik ist nicht tot zu bekommen.

    Ich würde meinen Astra H, sofort für einen ab 2003 eintauschen.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎