Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe öffnen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappe öffnen

    Moinchen, wie bekomme ich die Heckklappe auf wenn ich die Tür mit dem Schlüssel öffne und nicht mit der Funk Fernbedinung, mir ist auch aufgefallen das sich nur die Fahrertür öffnen läßt und nicht die anderen Türen.
    Muß es nicht so sein das sich das gleiche öffnet als wenn ich es per Funk mache.
    Fahre einen Mazda 6 Kombi Bj.2003 2.0 TDI

    Mfg Schniesel

  • #2
    Hallo!

    Tja, die Frage "Wie kommen ich ins Auto rein, wenn die Funkfernbedienung versagt?" ist wohl eine Frage die man sich vorher stellen sollte bevor es zu spät ist. Wenn erst die Batterie alle, die Türschlösser durch Nichtbenutzung vergammelt und draußen Tiefsttemperaturen herrschen, ist diese Frage besonders interessant. Noch viel spannender wird es, wenn wie bei Mercedes die Batterie im Kofferraum ist.

    Die Schlösser in der Türen sind wohl nur noch zur Notentriegelung da. Haste von innen nicht eine Notentriegelung an der Heckklappe?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      An den Hintertüren wäre es kein Problem ranzukommen aber zur Heckklappe wird es schon schwieriger, da mein Kofferraum bissel gefüllt ist mit Arbeitsmaterial und sich auch mein Abschlepphaken unter der Bodenabdeckung befindet ergibt sich ein Problemchen dort ranzukommen.
      Hab zwar für die Rücksitze zum umklappen hinten zwei Entriegelungen aber für die Heckklappe hab ich keine gefunden.
      Werde dann wohl doch mal zu Mazda fahren ob die eine Lösung haben.
      Danke nochmal für deine Antwort.

      Mfg Schniesel

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Hast das jetzt nur einfach mal so ausprobiert, oder hattest ein Problem?

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎