Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demächst mit Limo?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demächst mit Limo?

    Hallo,
    ich liebäugele mit einem 6er (2014 Limo) US Import und möchte mich auf diesem Wege schlau machen, was da alles für eine Zulassung notwendig ist und ob ich das selber stemmen kann.

    Viele Grüße
    Thomas

  • #2
    @Loetho

    Evtl. braucht das Fzg zumindest vorne neue Scheinwerfer. Weil evtl. die orig. Scheinwerfer keine Zulassung für den EU-Betrieb haben. Dies war zumindest beim Vorgänger MAZDA 6 GH so.

    Auch die Reifen werden wohl keine Kennzeichnung / Zulassung / entsprechendes Prüfzeichen haben.

    Es kann auch sein das ein neues Abgasgutachten gemacht werden muss.

    Evtl. kann das "US-Radio" mit unseren Frequenzen / Empfang nichts anfangen.

    MfG
    Der Reibert

    Kommentar


    • #3
      Loetho @Der Reibert

      Ja, danke Dir "Der Reibert".
      Scheinwerfer vorne hatte ich auch schon auf dem Zettel, mir war nicht klar ob nur die "Birnen" oder das ganze Element.
      Reifen- ok, werde ich mal checken, wg Abgase lt. Händler hat der Euro6, da scheinen die Emissionen zu stimmen, hilfreich hier wohl auch ein TÜV Datenblatt, mit dem einige Parameter abgestimmt werden können, (soll es online geben, costa ca. 100€)
      Dann seitliche Blinker, die sind dort nicht nötig, hier am einfachsten neue Seitenspiegel mit Blinker und hoffen, dass die Kabel schon liegen.
      US Radio: na ja, wenn die Antenne gut ist ;-)

      Ich werde mal über meine Fortschritte berichten.
      Viele Grüße - Thomas

      Kommentar


      • #4
        @Loetho

        Na dann wüsche ich Dir viel Erfolg. Berichte bitte über Deine Fortschritte.

        MfG Der Reibert

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎