Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV problem bei einem 626

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZV problem bei einem 626

    Hallo,

    ich fahre einen 626 2.0 Bj Dez 2000. Vor kurzem ging die Beifahrertür per Funk nicht mehr auf und zu. Wenn ich das Auto an der Fahrertür per Schlüssel öffne/schließe, passiert bei der Beifahrertür auch nichts. Mache ich das gleiche an der Beifahrertür, sperrt das Auto normal auf und zu an allen Türen/Heckklappe.
    Hab die Türverkleidung entfernt, jedoch nichts gesehen wo auf einen Fehler hinweisen könnte.

    Im Internet hab ich bisher auch nicht wirklich eine Lösung für das Problem gefunden. In einer Werkstatt meinte man nur zu mir, das das ganze Schloss kaputt wäre, aber da ich es mit dem Schlüssel ja bedienen kann, fand ich diese Schlussvolgerung nicht sehr vielsagend.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke schonmal im vorraus.

  • #2
    Hallo!

    Na dürfte wohl am Servo liegen, aber ob man den so einzeln ausgebaut bekommt ohne das Schloss zu tauschen?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ich habe im Internet noch gefunden, das der Stellmotor durch Kondenzwasser eingefroren ist. Da es bei mir auch gerade zu der Zeit, wo es an die -10C° ging, passiert ist. Stellt sich nun die Frage ob es daran auch liegen könnte!

      Was würdest du denn meinen, was für Kosten da auf mich zu kommen würden, wenn ich das Schloss in einer Werkstatt austauschen lassen würde?

      Und danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Danny!
        Ganz einfach: frage mal bei Mazda nach, was es kosten würde. Die freien Werkstätten wären vielleicht beim Einbau billiger, müßten aber das Ersatzteil auch wie du bei Mazda kaufen.
        Vielleicht hilft es ja noch, die Türverkleidung abzubauen und dann alle beweglichen Teile (Schloß, alle Gestänge usw.) mit Sprühfett zu behandeln. So habe ich es bei meinem 626 an der Tür hinten links auch gemacht, die bei Kälte nicht öffnen wollte. Jetzt klappt selbst beim momentanen strengen Frost alles wunderbar! Für dich ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber immerhin...

        Gruß. Matze

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Ich würde auch erstmal warten bis die Kiste aufgetaut ist. So schlimm ist das Problem ja nicht. Wenn es dann nicht wieder funktionier, würde ich mir einen gebrauchten Servo besorgen.

          Kommentar


          • #6
            So, Auto ist jetzt in der Werkstatt, dort meinte man, dass das Schloss kaputt wäre. Schätze mal das es der vermutete Servo ist.
            Was das ganze kosten soll, steht noch nicht fest. Das Teil kommt erst am Freitag -.-"

            Kommentar


            • #7
              Hab mein Auto nun wieder!!
              Der Stellmotor von der Beifahrertür war komplett verrostet und dadurch verklemmt und kaputt. Hab das alte Teil auch gesehen.
              Mein Schock wurde allerdings groß, als ich gehört habe, was mich das ganze kostet!!!!
              Das gesamte Schloss mit Stellmotor und dem Servo, dazu noch nen haufen Gestänge....naje alleine das Teil hat bei Mazda 200€ gekostet mit Arbeitsaufwand wurden es dann knackige 285€ (mit MwSt.!)

              Ich hoffe also das niemals mehr so ein Teil in ner anderen Tür kaputt geht!!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎