Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube öffnen Mazda 2 Notfall!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaube öffnen Mazda 2 Notfall!

    Hallo,

    als ich heute morgen los wollte leuchteten sämtliche Warnleuchten, kein Servo ging, ABS ging nicht, Handbremse lies sich nicht 100% lockern und der Tacho funktionierte nicht (Fuhr immer 0 km/h).

    Also Anruf bei der Werkstatt, was könnte das sein?

    Okay im Moment ist es relativ Ar**** Kalt und daher meinte der Typ, es könnte an der Batterie liegen, dass diese nicht mehr 100% geladen ist.

    Also habe ich die Batterie ausgebaut und an ein Ladegerät gehangen. Nun wollte ich die Batterie wieder einbauen, in dem Moment werde ich Bleich im Gesicht^^

    Da keine Batterie mehr da ist, lassen sich die Türen des Wagens nicht mehr öffnen, um die Motorhaube von innen zu entriegeln.
    Mit dem Schlüssel die Tür einfach so öffnen, funktioniert auch nicht. Auch mit dem Ersatzschlüssel nicht.

    Ich habe schon versucht mit einem starken Stück Plastik die Motorhaube zu entriegeln indem ich einfach nur den Riegel zur Seite schiebe. Das klappt aber auch nicht.

    Zum Auto:
    Mazda 2 1.3 Impression Baujahr 2008 EZ 09.

    Okay, hoffe jemand weiß Rat =)

    MfG Kroan

  • #2
    Tja, da wird man schon mal bleich im Gesicht. Ach ich liebe diese moderne Technik. Mir dann allerdings nicht ganz klar, wie du das Auto zugeschlossen hast. Warum funktionieren die Schlüssel nicht? Die sind doch für den Notfall da. Aber wie wäre es denn mit dem Gedanken das Schloss aufzutauen?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Nunja, wahrscheinlich sperrten die türen zu, während ich am ausbauen der batterie war. Da diese zu sperren nach einer gewissen zeit, wenn sie offen sind aber nichts geschieht. Es hat sich allerdings jetzt erledigt, nach 1/2 stunde schlüssel rein raus rum drehen hin und her, ging die tür auf trotzdem danke.

      MfG Kroan

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎