+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laute Windgeräusche / starkes Pfeifen bei schneller Fahrt

  1. #1

    Fährt:
    Dabei seit
    06/2018
    Beiträge
    2

    Laute Windgeräusche / starkes Pfeifen bei schneller Fahrt

    Unser CX5 BJ 2019 macht starke Windgeräusche beim Fahren ab ca. 170-180 km/h - je nach Windrichtung ist die Anfangsgeschwindigkeit unterschiedlich.
    Es handelt sich um ein sehr lautes Pfeifgeräusch aus Richtung der rechten A-Säule. Wir haben schon alle Spalte auf Verstopfung durch Blätter oder Aststücken untersucht, können aber nichts finden. Kennt jemand das Problem oder hat eventuell eine Lösung?

  2. #2

    Fährt: CX 5 KF Takumi Plus 184 Ps Diesel
    Dabei seit
    10/2020
    Ort
    Österreich - Graz
    Beiträge
    5

    Windgeräusche

    Hallo Opti,

    ja, ich habe bei meinem 2019 er das gleiche Problem.
    War auch schon in der WS damit aber die sagten sie können das nicht testen da wir (bin in Österreich daheim) nur 130 Km/h fahren dürfen.
    Aber ich habe mal versucht das Fenster einen Spalt zu öffnen wenn das Pfeiffen los geht und siehe da, es war weg.
    Somit tippe ich auf den Tür/Fensterrahmen .....wie der an der A Säule aufliegt bzw. bei starkem Wind losgedrückt wird.

    Gruß
    Gerry


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 323F BJ: Starkes Ruckeln bei untertourigem Beschleunigen
    Von bass2002 im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 19:19
  2. Windgeräusche beim Hardtop
    Von Andrea Lillifee im Forum Allgemeines Mazdafahrer-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 17:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 22:13
  5. Mazda 3 laute Fahrgeräusche
    Von Luzz im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 12:55

Lesezeichen für Laute Windgeräusche / starkes Pfeifen bei schneller Fahrt

Lesezeichen