Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 5 2.0 cd Motor ruckelt im Standgas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 5 2.0 cd Motor ruckelt im Standgas

    Hallo Zusammen!

    Ich bin vor Kurzem erst auf Mazda umgestiegen.
    Es handelt sich um einen Mazda 5 2.0 cd Top mit 143 PS und rund 215tkm.

    Soweit bin ich mit dem Fahrzeug eigentlich ganz zufrieden, aber seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn der Motor warm ist, dann ruckelt er im Standgas, also beim langsamen rollen lassen.
    Bei Teil- und Volllast merke ich aber nichts davon. Ich denke, dass es von der Leistung her auch passt.

    Im Stand läuft der warme Motor teilweise sehr unrund. Manchmal schon so häftig, dass er fast aus geht.

    In kaltem Zustand läuft er soweit ruhig.

    Hab mich natürlich schon erkundigt, was es sein könnte, aber nichts passendes gefunden.

    Außer, dass es am AGR liegen kann. Das habe ich aber heute gereinigt, ohne Erfolg.

    PS: Es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Wo könnte ich denn noch nach einem Fehler suchen?

    Gruß Micha86

  • #2
    Zitat von Micha86
    Hallo Zusammen!

    Ich bin vor Kurzem erst auf Mazda umgestiegen.
    Es handelt sich um einen Mazda 5 2.0 cd Top mit 143 PS und rund 215tkm.

    Soweit bin ich mit dem Fahrzeug eigentlich ganz zufrieden, aber seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn der Motor warm ist, dann ruckelt er im Standgas, also beim langsamen rollen lassen.
    Bei Teil- und Volllast merke ich aber nichts davon. Ich denke, dass es von der Leistung her auch passt.

    Im Stand läuft der warme Motor teilweise sehr unrund. Manchmal schon so häftig, dass er fast aus geht.

    In kaltem Zustand läuft er soweit ruhig.

    Hab mich natürlich schon erkundigt, was es sein könnte, aber nichts passendes gefunden.

    Außer, dass es am AGR liegen kann. Das habe ich aber heute gereinigt, ohne Erfolg.

    PS: Es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Wo könnte ich denn noch nach einem Fehler suchen?

    Gruß Micha86
    wurde das Problem gelöst?
    habe genau das selbe .......

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎