Hallo Leute,

Fahrzeug: Mazda 6, Bj 07, 2.0 121PS Diesel GY

auch mich hat es erwischt - DPF blinkt , ASR und MKL leuchten - Fehlermeldung P0097 - Ansauglufttemperatursensor 2 - Eingangssignal zu gering
Klingt für mich mal, als wär irgendwo das Kabel/Stecker korrodiert oder der Sensor verschmutzt

Am Diagnosetester (Forscan) hab ich folgende Werte für die den Sensor erhalten

OBDII - Temperatur 120°C
PCM - Temperatur 22°C
PCM - 2.3V
Die Spannung beim PCM scheint mir ein wenig gering - kann mir jemand verraten, in welchem Bereich die Spannungswerte liegen sollten? Danke

Nachdem der Sensor ja im Ladeluftkühler liegt, würde ich gerne die genau Position wissen - komme ich von oben ran, oder muss ich etwas zerlegen? Gibt es zufällig ein Foto oder Zeichnung von der Position? Habe leider im Forum nichts gefunden. Wo liegt der Stecker des Sensors?

Ach ja, der Fehler kommt, wenn der Motor 15- 20min die Betriebstemperatur erreicht hat. Wenn der Motor kalt ist, taucht der Fehler nicht auf.

Danke mal für die Info
SG
Jürgen