Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autobatterie beim Transport ausgelaufen, defekt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autobatterie beim Transport ausgelaufen, defekt?

    Hallo

    habe mir eine Autobatterie im Internet gekauft und heute geliefert bekommen.

    Leider ist wohl durch falschen Transport etwas Flüssigkeit ausgelaufen, circa 50-100 ml. Man kann leider nichts auffüllen, weil die Batterie wartungsfrei ist und oben keine Verschlüsse dran sind.

    Tut das der Batterie etwas, wenn da Flüssigkeit fehlt oder ist sie dadurch defekt?

  • #2
    Hallo!

    Wie kann man sowas im Internet kaufen?

    Also ich würde sie zurückschicken.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      In keinem richtigen Geschäft gab es Batterien in Mazda-Originalgröße. Die Batterien vom ATU taugen nichts und ein Fachhändler wollte mir irgendwelche Standard-Varta (falsche Höhe) aufschwatzen, die mit der Batteriehalterung gar nicht zu fixieren gehen (was soll das???) Nur einer hätte sie bestellen können aber dann doppelt so teuer wie beim Internethändler. Warum soll ich 155 bezahlen wenn ich exakt die selbe Batterie im Internet für 91 inkl. Versand bekomme?

      Und außerdem bekommen die Ladengeschäfte ihre Batterien ja auch geliefert. Also wenn es am falschen Transport liegt, hatte ich vielleicht nur Pech gehabt. Der Händler hat sonst ganz gute Bewertungen. Hab den Verkäufer jetzt gemailt mit der Frage, was ich tun soll. Mal sehen.

      Kommentar


      • #4
        Verteufelst da ATU nicht ein bisschen sehr? Aber wo wohnst du, in Wolfsburg, wo es nur Standardautos gibt? Meist ist es aber einfach nur Unwissenheit der Fachhändler und Kfz-Mechaniker. Die Autoteile-Ketten kennen aber Batterien mit der Polanordnung 1 für Japaner und haben die auch meist vor Ort und zwar auch zum normalen Preis.
        Sicherlich kriegen Ladengeschäfte ihre Ware geliefert, aber nicht durch die DPD-Halbgewalt, oder den DHL-Aushilfskutscher der bei dir die Batterie bringt, die erst durch etliche Paketbänder poltert und anschließend durchs Auslieferfahrzeug fliegt.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Der Mazda 3 BK FL hat Polanordnung "0". Insofern ist er da keine Extra-Wurst aber bei der Höhe der Batterie.

          Niemand hatte die hohen Batterien da und waren teils auch unwillens sich damit zu befassen... und wie soll ich die dann befestigen? Es gibt an meinem Mazda 3 auch keine Klemme mehr für den Batteriefuß. An der bestellten Batterie steht sogar extra "perfectly fitted for modern asian cars" drauf.

          Tja...

          Kommentar


          • #6
            Update

            Der Verkäufer hat offenbar sofort eine Ersatzlieferung per Express veranlasst, denn heute morgen kam eine neue Batterie unbeschadet an und der Bote nahm die reklamierte Batterie gleich wieder mit. Perfekt!

            Und: Batterie hat die Maße der originalen Panasonic-Batterie und passt perfekt.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎