Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MZR 2.0 DISI Unruhiger Leerlauf leichtes ruckeln und zuckeln

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MZR 2.0 DISI Unruhiger Leerlauf leichtes ruckeln und zuckeln

    Hallo zusammen,

    eventuell kann mir von euch jemand einen Tipp geben:

    Wenn der Motor an meinem Mazda 5 Bj 2013 Kalt ist läuft der 2.0 MZR DISI eigentlich fast so wie immer.
    Wenn der Motor Warm ist und man tritt die Kupplung nach dem Beschleunigen, dann fällt die Drehzahl auf ca. 500 1/min und es dauert bis die Drehzahl sich wieder fängt. beim Rangieren nimmt der Motor schlecht gas an.
    Wenn ich das Gaspedal sanft und koninuierlich im Stand betätige steigt die Drehzahl und fällt dann ab und steigt wieder. die Zündkerzen wurden erneuert. auf der Autobahn habe ich den Eindruck dass der Motor beim beschleunigen einigermaßen läuft, bei gleichbleibende Geschwindigkeit fühlt sich der Motor irgendwie zuckelig und ohne Leistung an.

    Für RM wäre ich Dankbar oder wenn jemand eine Motorenbeschreibung / Werkstatthandbuch zu dem Motor für mich hat freue ich mich auch sehr.
    Danke und Gruß
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎