Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche dringend schaltpläne eines rechtsgelenkten Jap BG

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche dringend schaltpläne eines rechtsgelenkten Jap BG

    Hallo Gemeinde. entschudigt biite dass ich euch nerven muss mit meinem Thema.
    Mein thema war schon in diversen anderen Foren gepostet aber ich erhoffe mir hiermit dass ich auch andere Leute treffe die in anderen Foren nicht angemeldet sind.
    Ich komme hinten und vorne nicht weiter, wir haben riesen Probleme die Stecker zuzuordnen und ausserdem glaub ich fehlt uns was in unserem Bausatz. Wir versuchen in Verbindung von MX3 bauteilen eine Klimaautomatik wie sie nur im rechtsgelenkten Jap bg verbaut wurde in einen europäischen bg reinzubringen. wir haben riesige schwierigkeiten weil niemand genau weiß wie das Teil funktioniert und ob der Bausatz überhaupt komplett ist. Jetzt bin ich auf ne andere Idee gekommen. Mazda deutschland und mazda österreich gibt natürlich keine auskünfte da solch daten nicht für dritte bestimmt sind. Ich bräuchte dringendst einen schaltplan von der Anlage. Mein Englisch ist richtig schlecht. In deutschland gibts doch das " jetzt helfe ich mir selbst " da sind ja einige pläne drin vom europäischen bg die brauchbar sind. Für den Jap Bg gibt es sowas doch bestimmt auch in Japan. Ist jetzt weit hergeholt aber weiß wer wo ich sowas herbekomme oder kennt wer jemanden der widerum jemanden kennt der dieses Buch hat und mir paar seiten kopieren könnte? oder hat wer die Originalunterlagen oder kann die Unterlagen besorgen ? würde zugleich das kleinere Problem bei meinen anderen Problem lösen. den schaltplan mit den elektrisch anklappbaren aussenspiegeln vom Jap bg. BITTE HELFT MIR, ICH BIN AM VERZWEIFELN.

  • #2
    Warum ist man da am verzweifeln? Wegen totaler Ahnungslosigkeit?
    Mich würde aber mal interessieren, was du da alles in der Hand hast an Teilen.

    GRuß

    Kommentar


    • #3
      Was meinst du mit totaler Ahnungslosigkeit? Ich bin zwar schreiner und hab von schaltplänen keine Ahnung aber ich hab leute die sich auskennen aber angst haben wegen einmal falsch anschliessen das Steuergerät zu Schiessen. Ich habe den kompletten Satz einer kompletten Klimaautomatik eines rechtsgelenkten GTRs der aus Japan importiert wurde. Einen kompletten Satz das komplette Seit wie es nur in Japan verbaut wurde. Jetzt bin ich eben auf der Suche nach Schaltplänen dass man das rechtsgelenkte Set auf Linksgelenkt umbauen kann. Hast du sowas schon gemacht oder kannst mir in irgeneiner Weise helfen?

      Kommentar


      • #4
        Also du hast das Bedienteil, die passende Heizungseinheit, Luftklappensteuerungseinheit, Gebläse und Klimanlage sowie die passenden Kabelbäume und Sensoren?

        Kommentar


        • #5
          laut dem von dem ich sie gekauft habe is sie komplett. dadurch dass alles seitenverkehrt ist wurde mir nahegelegt ich solle die mx3 teile hernehmen und das klimaautomatikzeug integrieren. und da ist das problem, wir haben 2 stecker wo wir nicht zuordnen können die nirgends passen. spanisch kommt uns auch vor dass wohl der innentemperatursensor scheinbar fehlt und das ein oder andere relais, aber so genau können wir das nicht sagen, ich habe sie nicht ausgebaut, und naja ohne schaltdiagramm können wir auch schwer rausfinden ob überhaupt was fehlt.....

          Kommentar


          • #6
            Mir ist nach wie vor nicht klar, was du nun überhaupt hast an Teilen. Ich lese immer nur das du irgendwas vom MX-3 in einen 323 BG basteln willst. Momentan passt mir das nicht zusammen. Auch ist mir nicht klar, dass es in einem BG jemals eine Klimaautomatik gegeben hat. Beim MX-3 und 323 BA gab es das.
            Daher war ja meine Frage was du überhaupt hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lüftungsanlage vom MX-3 in einen BG passt.

            Kommentar


            • #7
              jetzt noch mal auf deutsch so dass es jeder versteht:
              in den japanischen GTRs wurden klimaanlagen mit Klimaautomatik verbaut. hingegen in europäischen und auch amerikanischen bgs is nur die manuelle klimaanlage drinne wo du nach gefühl die temperatur einstellst. Hier ist die Klappensteuerung Manuell per Baudenzüge.
              In den Japanischen GTR´s hingegen ist die Steuerung der Klappen elektronisch. Wie sie auch beim mx3 sind. So, kurzer zwischenstand: Europäischer BG steuerung manuell mit boudenzügen temperatur nach gefühl,
              Japanischer BG Steuerung elektronisch und Klimaautomatik wo ich sie temperatur einstelle und so kalt ist es dann so wie mans bei den heuten fahrzeugen kennt.
              europäischer mx3: steuerung der Klappen elektronisch allerdings keine Klimaautomatik. Jetzt kommt das rechtslenkerproblem. In Japan fahrt man rechts und folglich sind in den Japanischen GTRs alle bauteile spiegelverkehrt. Jetzt kommt der vergleich zu den MX3 Teilen, diese Bauteile sind nicht spiegelverkehrt und sind baugleich mit den japanischen GTRs nur halt für Linkslenker wie ich sie brauche. Das Problem bei den MX3 teilen ist jetzt dass ich elektronische klappen habe aber nicht die Funktion einer Klimaautomatik.
              So und was ich jetzt vorhabe was auch andere schon geschafft haben ist Eine funktionierende Klimaautomatik aus einer Mischung von Mx3 teilen und japanischen GTR teilen zu bauen. Und jetzt kommen wir wieder zum Anfang meines ersten Postings. Ichs elbst habe die Klimaautomatik nicht ausgebaut. und wir haben noch immer 2 Stecker die wir nicht zuordnen können wo Sie hingehören weil wir keinen Schaltplan haben den ich eben suche. Ich kann dir gerne Bilder schicken von MX3 Teilen und meinen Jap-GTR Teilen und du wirst erkennen dass beide Teile abgesehen vom seitenverkehrt sein absolut identlisch sind. kannst du mir jetzt Folgen?
              Ich habe jetzt Quasi 3 Klimaanlagen hier liegen. Europäische Klima Manuell im Fahrzeg montiert. eine komplette Anlage mit Klimaautomatik vom jap gtr ( Klimakompressor kabelbaum trockner lüfter gebläsemotor wärmetauscher klimaverdampfer und alles was dazu gehört) und eben Gebläsemotor wärmetauscher und verdampfer vom mx3 samtkabelbaum, und die kombination von den 3 anlagen soll den gewünschten effekt bringen. BG europäisch haben wir den schaltplan, mx3 auch nur die jab GTR nicht und anhand von den Kabelfarben und dem pinning kann man nichts ableiten. weist du jetzt auf was ich aus bin??

              Kommentar


              • #8
                Naja so langsam wirst du konkreter. Mir war zwar dein Ziel klar aber nicht der Weg dahin. Aber eigentlich scheint es doch so, dass du der Lösung doch verdammt nah bist. Somit kannst du doch die Masse der Anschlüsse zuordnen, oder? Also zumindest Lüfterklappen, Gebläse, Klima. Warum baust dir die Geschichte nicht einfach mal provisorisch auf und guckst was passiert, wenn du sie einschaltest?

                Aber prinzipiell bin ich an Bildern interessiert.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  so mit dem provisorium haben wir bereits begonnen, zumindest die mx3 geschichte funktioniert theoretisch. des dumme ist nur dass eben noch paar stecker unklar sind. okay du hast schon recht mit dem probieren, aber angesichts der tatsache dass die teile furchtbar schwer sind zu bekommen hab ich auch angst dass mir irgendwas durchbrennt. und das würd halt nicht passieren wenn wir das pinning wüssten unddefenetiv was für stecker wo hingehören.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja das entscheidende ist ja das Steuergerät, von da aus kann man ja messen was wohin gehören könnte. da darf man natürlich kein Strom irgendwo unbekannter Weise drauf geben. Das sollte schon klar sein, wo das Bordnetz angeklemmt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn das so einfach wäre, wir haben nicht den kompletten kabelbaum vom auto. lediglich den Kabelbaum hinterm cockpit und auch nur für die Klima und Gebläseemotor. An der stelle sollte ich allerdings erwähnen dass ich nicht vom fach bin und des mit den Kabeln lieber meinen mechaniker überlasse der mehr ahnung hat wie ich. ich bin immer nur der der infos besorgen muss weils mein auto ist. Aber scheinbar kanns doch nicht so einfach sein nachdem er nach wie vor auf den schaltplan besteht.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎