Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 startet nach Batterieladen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 startet nach Batterieladen nicht mehr

    Hallo,
    ich fahre meinen Masda 323 eigentlich sehr gern. Nur hat er sich in den letzten neun Monaten als ziemlich unzuverlässig herausgestellt - und bisher wurde der eigentliche Fehler nicht gefunden. Vermutlich habe ich es jetzt sogar noch schlimmer gemacht.
    Masza 323
    BJ 1997 - Benziner - Schaltgetriebe

    Oktober 2020: Battteriewechsel bei ATU (an der alten Batterie habe ich keinen Mangel feststellen können)
    Januar 2021: Auto startet nicht mehr, gibt keinen Mucks mehr von sich. Nach Notladung durch eine Werkstatt geht der Motor nach 500m wieder aus. Die Werkstatt wechselt die Lichtmaschine.
    März 2021: wieder ist die Batterie leer, obwohl ich täglich fast 20 km fahre. Ich lade die Batterie wieder auf. Alles ok.
    Juli 2021: wieder ist die Batterie leer, obwohl ich zweimal die Woche 50km fahre. Ich lade die Batterie wieder auf. Starte den Wagen, nach 2 Sekunden gibt es ein kleines Klack-Geräusch, der Wagen geht aus und lässt sich nun gar nicht mehr starten - sagt keinen Mucks mehr.

    Ich habe ja keine Ahnung von der Technik, aber irgendwie ist da der Wurm drin.
    Wenn der Drehzahlmesser wild springt, dann weiß ich schon, dass die Batterieladung wieder am Ende ist, würde ich dann noch das Licht anschalten, würde der Motor wieder während der Fahrt ausgehen. Das habe ich im Januar und im März so erlebt. Jetzt bin ich, als der Drehzahlmesser wieder wild gesprungen ist, gleich nachhause gefahren und habe die Batterie an das Ladegerät angeschlossen.

    Was für ein Problem hat mein Mazda? Bin für jede Idee dankbar. Batterie kaputt? Sicherung rausgeflogen?

  • #2
    Neue Werkstatt - neues Glück

    Habe eine neue Werkstatt aufgesucht, die haben festgestellt, dass die Polklemme am Minuspol völlig korrodiert ist. Die Reparatur mit vorOrt-Starthilfe hat mich insgesamt 30€ gekostet. Bin schwer begeistert von dieser Werkstatt.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎