Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 (BK) 2004 Austausch 2 DIN Radio mit Navi/Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 (BK) 2004 Austausch 2 DIN Radio mit Navi/Bluetooth

    Hallo Mazda-Community,

    wir wollen bei einem Mazda 3 BK, EZ Mai 2004 (Pre-Facelift) die Radiokomponente tauschen gegen eine moderne Touchscreen-Anlage (2 DIN Radio/Navi). Obwohl wir schon intensiv recherchiert und auch hier im Forum nachgeschaut haben, sind wir gerade etwas ratlos. Zum einen da manche zu kaufende Geräte das werkseitig verbaute „Head-Display“ lahmlegen (Bordcomputer/Temperatur/Klima), manchmal gibt es auch Komplikatinen mit der Lenkrad-fernbedienung, zum anderen, weil Links zu dem Thema hier im Forum ins Daten-Nirwana führen.

    Deshalb wende ich mich an die Community. Könnt‘ Ihr mir einen Tipp geben, welches Gerät empfehlenswert ist. Es geistern Geräte von Eonon rum (u.a. GM5151), das aber eben das o.g. Problem hat, nämlich nicht das Head-Display mit Informationen zu versorgen. Welche Anbieter kommen denn noch in Frage? Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

    Idealerweise verfügt das Gerät über einen touchfähigen LCD Bildschirm (8“ bis 10“) , GPS/Navi, Bluetooth zur Verbindung mit Apple iPhone (Car Play wünschenswert) und/oder der Mirror-Funktion, um die Handyinhalte auf den Bildschirm zu spiegeln. Natürlich sollte das Gerät auch über die Lenkradsteuerung bedienbar sein wie das Originalradio.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Schöne Grüße Andreas
    Angehängte Dateien

  • #2
    Leider ist das BK-Modell nicht mehr so sehr vom Zubehörmarkt berücksichtigt. Leider sind Radio-Umbauten mit den genannten Einschränkungen verbunden. Habe auch davon Abstand genommen. Ich habe lediglich vom normalen auf das 6-Fach-CD-Radio mit MP3 gewechselt, was immerhin problemlos und ohne Werkstatt möglich war. So etwas wäre bei VW nie gegangen. Leider hat auch das Radio kein Bluetooth. Es gibt auch keine anderen, die passen. Der Mazda 3 BK ist eben eine schon fast 20 Jahre alte Entwicklung.

    Kommentar


    • #3
      Mazda 3 (BK) 2004 Austausch 2 DIN Radio mit Navi/Bluetooth

      Hallo Matze, vielen Dank für Deine Nachricht und das Teilen Deiner Erfahrungen.

      Schöne Grüße
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎