+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mazda 3 BP bJ.2020 Ambientebeleuchtung

  1. #1
    Avatar von Sariash
    Fährt: Mazda 3, Bj. 2020
    Dabei seit
    09/2021
    Beiträge
    1

    Mazda 3 BP bJ.2020 Ambientebeleuchtung

    Hallo liebes Mazda Forum!

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 eSkyactiv-x zugelegt.

    Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit einer Ambientebeleuchtung hat, die nachträglich eingebaut wurde und auch über das Display konfigurierbar ist. Bei Mazda habe ich nur das Kit für den Fußraum gefunden, was auch nur weiß oder rot leuchtet.

    Ich hoffe, es könnte mir jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße,

    Sariash

  2. #2

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2020
    Dabei seit
    01/2022
    Ort
    Jesteburg
    Beiträge
    1

    Idee

    Moinsen,
    ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine AB einzubauen. Im Netz gibt es sehr viele Anbieter. Das Problem sehe ich bei der Armatur, da du die LED Leisten meistens in die Spalten schieben musst. Leider wird der LED Schlauch nicht vollständig in der Armatur verschwinden, sondern wird am Tage zusehen sein als roter, Blauer oder weißer Streifen, je nachdem welche Farbe du haben willst. Ein weiterer Punkt ist, dass du die Leiste nicht ums Eck bekommen wirst, sprich entweder abschneiden oder ne neue Leiste gleich einbauen. Kostet viel Zeit und Geld.
    Evtl. mal bei Mazda direkt fragen ob die da eine Alternative kennen. Meistens haben die was in der Hinterhand.

    Der Bausatz von Mazda ist der Erste schritt, da hast du auch gleich die Garantie das es Funktionieren wird. Am besten beim Mazdahändler einbauen lassen.


    Gruß
    Victor


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung mal anders
    Von Matze 2 im Forum Neuigkeiten und Meldungen zu Mazda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 20:53

Lesezeichen für Mazda 3 BP bJ.2020 Ambientebeleuchtung

Lesezeichen