Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identische Motoren CX5 und 3?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Identische Motoren CX5 und 3?

    Hallo Comunity.

    Ich fahre den Cx5 Bj. 2012,FWD und 165 PS.
    Meine Frau fährt den 3 Bj. 2014 mit 120 PS.

    Beide haben ja 2 L 4 Zylinder-Sky Active-Motoren verbaut.

    Kann es sein, das der Motor vom 3 elektronisch runtergedrosselt wurde und ihm ein kürzeres Getriebe verpasst wurde als beim Cx5 ? Den 3 gibt es ja auch mit 165 PS. Der 3 beschleunigt ausserdem spürbar besser.

    Gruss Martin

  • #2
    Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Der Hersteller ist an möglichst vielen Gleichteilen interessiert und die jeweiligen Antriebe software-seitig auf die Modelle anzupassen, ist daher naheliegend.

    Kommentar


    • #3
      Also bräuchte man " nur" ein Kabel von der OBD-Schnittstelle zu einem Laptop, die passende Software und jemand der sich auskennt um beim 3 ihn von 120 auf 165 Ps zu bringen?

      Kommentar


      • #4
        Über die OBD-Schnittstelle mit Sicherheit nicht. Man muss schon ans Motorsteuergerät ran. Chip-Tuning heißt das Zauberwort. Rechne mal mit einem mittleren dreistelligen Betrag.

        Kommentar


        • #5
          Setz dich mit bigi1983 im CX-5 Forum in Verbindung, da geht viel....

          Hallo zusammen, seit dem es die Darmstädter Luft gibt, bekomme ich immer wieder Anfragen ob die Anpassung auch zuhause machbar ist. Sogar wenn es inzwischen die gute Luft nicht nur bei mir in Darmstadt sondern auch bei @fischly in Wien, @obiwan in Berlin/HRO, @Mensafest in Linz sowie bei...


          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎