Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Mazda 6 Beschleunigt seltsam:(

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Mazda 6 Beschleunigt seltsam:(

    Hey Leute,
    Ich hab seid 2 Tagen Problem mit meinem Mazda 6 ein Problem.
    Wenn ich aus niedrigen Drehzahlen ( unter 3000) stark beschleunige dreht der Motor erstmal bis 3000 hoch und dann beschleunigt er erst richtig , vorher steigt die Geschwindigkeit leicht an, während er hoch dreht.
    Hier noch ein Beispiel ich fahre mit 60km/h im 5ten drücke das Gaspedal durch dann dreht der Motor auf 3000 und dann hält er es,erstma da bis man denn,die Geschwindigkeit hat wo,er normalerweise bei 3000 is. Dachte erst an Kupplung, aber ich habe die üblichen Test gemacht wie zum Beispiel gucken ob er im stannd im 2ten Gang,absäuft, ob standgas funktioniert usw. . Hat alles super geklappt, weiß aber nich mehr weiter, wäre supi, wenn ihr mir,Tipps geben könnt.

    MfG
    Basti

  • #2
    Hallo Basti!

    Da zwischen Motor und Antriebsrädern normalerweise bei kraftschlüssiger Kupplung eine feste Verbindung besteht, so dass der Motor nicht einfach hochdrehen KANN, ohne dass der Wagen entsprechend beschleunigt, kann es für mich eigentlich nur die Kupplung sein. Zum Prüfen musst du schon die Handbremse fest anziehen, dann ruhig auf 3000 bis 4000 U/min hochdrehen und die Kupplung zügig kommen lassen. Es darf auch gerne der 3. Gang sein.

    Gruß. Matze

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎