Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Mazda CX-5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da ich im Jahr so um die 20tkm fahre,habe ich es mir mal durchgerechnet mit was ich billiger kommen würde. Was soll ich sagen,ohne die Reparaturkosten kommt der Diesel eindeutig billiger wegen. Jetzt habe ich mich vor kurz bei einer Freien Werkstatt informiert und der dortige Kfz Meister meinte das zwar der Benziner mehr kostet,sich aber bei den Werkstattaufenthalten rar macht. Bei den Dieselmotoren gibt es immer wieder mit den Turbos und dem Dieselkat Probleme bzw geben den Geist auf. Somit wird der Unterhalt für den Diesel teurer.
    Wer hat mit seinem Mazda schon mehr als 100 tkm runter oder kann da genaueres sagen.
    Danke im voraus für Eure Antworten.

    Kommentar


    • #17
      Hallo
      mein cx5 diesel 177ps mit autom-getriebe 18 monate und 60tkm gefahren.
      7,5-7,8 liter verbrauch. Bis jetzt alles top.
      Bin sehr zufrieden.
      Mfg
      oprimido

      Kommentar


      • #18
        Zitat von matze
        erst dachte ich der cx-5 basiert technisch auf dem m3 und wäre dann quasi ein m3 auf stelzen im suv-kleid. Aber offenbar ist der cx-5 ein eigenständiges modell.

        Werde mir demnächst mal einen cx 5 aufleihen und mir dazu eine meinung bilden. Eventuell wechsel ich dann im kommenden jahr von m3 zu cx-5. Die hohe sitzposition hat schon was.

        Grüße
        hallo
        habe ich schon hinter mir (bmw e36 m3 smg cab.), den habe ich aber noch.der cx 5 ist jetzt mein erst fahrzeug und der bmw ist nur noch hobby.

        Kommentar


        • #19
          Erfahrungen mit dem cx5

          Hallo cx5 Gemeinde.
          Ich bin seit kurzem cx5 Fahrer.habe meinen Bm getauscht da der grosse einfach super aussieht.es ist so viel positives geschrieben worden aber es gibt auch Probleme.Ich fahre ein 2013 Sportsline mit 150 ps Awd-diesel. Vorweg ich bin Sehr zufrieden und er macht viel spaß und der verbrauch ist so wie man fährt.es sind ja 1,5 Tonnen die bewegt werden.also ich verbrauche zwischen 6,5 bis zu -----,bei 77.000 km war erstmal schluß mit lustig.die Nockenwelle eingelaufen,turbo defeckt und einiges mehr.dies ist wohl ein Problem von Mazda da alle kosten übernommen wurden.ich habe viel gelesen über diesem Problem aber für mich am ende bleibt der cx 5 mein wagen.neue Autos bringen neue Probleme und wir sind die langzeit Testfahrer.Es wurde ja vieles geändert so ist das Audiosystem und Bremsen im neuen besser .also Mazda macht seine Hausaufgaben. ICKE

          Kommentar


          • #20
            Zitat von oprimido
            Hallo
            mein cx5 diesel 177ps mit autom-getriebe 18 monate und 60tkm gefahren.
            7,5-7,8 liter verbrauch. Bis jetzt alles top.
            Bin sehr zufrieden.
            Mfg
            oprimido
            Das ist schon viel für einen Diesel. Wenn ich bedenke das ich einen Benziner fahre und einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 - 6,7l auf 100km habe.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎