Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Mazda CX-5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Mazda CX-5

    Hallo an alle CX-5 Fahrer!

    mir ist klar dass der CX-5 noch brandneu ist aber da ich mit dem CX-5 als Nachfolger für meinen Mazda 5 liebäugel, warte ich brennend auf die ersten Erfahrungsberichte von CX-5 Fahrern.

    Also, her mit ersten Fahrberichten!

  • #2
    Fahrbericht cx 5

    Hi
    ich fahre seit dem 2 Juni den Mazda cx 5 FWD 2.2 150 PS Diesel
    ist einfach nur sensationell , ruhig , bequem , satte Leistung , alles perfekt verarbeitet , würde ihn sofort wieder bestellen
    ich habe nun 600 Kilometer gefahren und habe im Mischverkehr einen verbrauch von 6.4 Liter .
    Stehe jederzeit für weitere Auskünfte zur Verfügung
    Gruss Hugo

    Kommentar


    • #3
      Hallo, leider muß ich noch bis Ende Oktober warten dann kommt mein cx 5 , 165 Ps Benziner ,fahre zzt.einen Mazda 3, Gruß Buzelmann

      Kommentar


      • #4
        Hallo buzelmann
        kann dir nur sagen das warten lohnt sich , ich habe am 19.12.2011 meinen bestellt und er wurde am 02.juni mir übergeben
        ist einfach nur sensationell.
        Gruss Hugo

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hugo, habe mich sehr über Deine Anwort gefreut vielen Dank das Du so schnell geschrieben hast, wie ich sehe ist 6 Monate warten normal und die Kiste ist so Geil , seit April wo wir den cx 5 bestellt haben bin ich schon 3 mal wieder beim Mazda Händler gewesen, nur mal rein setzten und gucken, auf Bildern oder Videos kommt der cx 5 nicht so gut rüber, lieber live sehen macht mehr Spass und verkürzt die Wartezeit .Viele Grüße aus Meerbusch
          Buzelmann

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Roadrunner
            Hallo an alle CX-5 Fahrer!

            mir ist klar dass der CX-5 noch brandneu ist aber da ich mit dem CX-5 als Nachfolger für meinen Mazda 5 liebäugel, warte ich brennend auf die ersten Erfahrungsberichte von CX-5 Fahrern.

            Also, her mit ersten Fahrberichten!
            Hab seit 2 Monaten meinen CX-5 und war begeistert, bis nach 4000km das Steuergerät defekt war und ich auf der Autobahn stand und nichts ging mehr. Seit 3 Wochen steht er jetzt in der Werkstatt und angeblich wartet man auf das Steuergerät aus Japan.

            Ist ein ungutes Gefühl, wenn bei 140km/h alles ausgeht und die Kiste ausrollt. Sollte nicht passieren, und Mazda hällt sich sehr bedeckt. Bis heute noch keine Antwort wann ich wieder damit fahren kann.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Roadrunner
              Hallo an alle CX-5 Fahrer!

              mir ist klar dass der CX-5 noch brandneu ist aber da ich mit dem CX-5 als Nachfolger für meinen Mazda 5 liebäugel, warte ich brennend auf die ersten Erfahrungsberichte von CX-5 Fahrern.

              Also, her mit ersten Fahrberichten!
              Hallo Roadrunner ich habe meinen CX-5 seit dem 04.Mai 2012. Es ist einfach ein Superauto mit total leichter Sevolenkung, fantastisch leisen Rollgeräuschen uuund Supersoundanlage. Ein Auto das man weiterempfehlen muß. Ich habe jetzt etwas über 4200 Km runter und das Fahren macht mir immernoch viel Spass. Das einzige Manko ist, das bei mir die Bluetoothanlage nicht Richtig funktioniert. Mal wählt sie sich eine Woche lang beim Starten ein und dann nach der Neuinstallation gerade mal bis zum nächsten Start. Die Werkstatt ist aber an dem Problem dran. Also ein Auto das man trotzdem kaufen sollte.

              Kommentar


              • #8
                Erst dachte ich der CX-5 basiert technisch auf dem M3 und wäre dann quasi ein M3 auf Stelzen im SUV-Kleid. Aber offenbar ist der CX-5 ein eigenständiges Modell.

                Werde mir demnächst mal einen CX 5 aufleihen und mir dazu eine Meinung bilden. Eventuell wechsel ich dann im kommenden Jahr von M3 zu CX-5. Die hohe Sitzposition hat schon was.

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Was mich am meisten interessiert ist der Komfort, also das Ambiente im Innenraum und Materialanmutung sowie Federungskomfort und Geräuschdämmung auch bei schneller Fahrt. Was mich an meinem 5er nämlich wirklich nervt, dass er ab 130 km/h wirklich laut ist (Wind/Reifen). Das ist nicht mehr auf angenehmen Niveau.

                  Wer kann dazu was sagen?
                  Wie ist der Komfort im Mazda CX-5?

                  PS: Ich weiß, Probefahrt machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    cx-5 testbericht

                    ich habe meinen cx-5 seit 19.05.2012 :-) habe mir den 2.0 awd sportsline mit gangschaltung ausgesucht. bis jetzt haben wir 12900 km zusammen geschafft ohne dass irgendein defekt dazwischen kam. waren auch schon zum stoßdämpfertest auf den straßen von der insel rügen unterwegs, mit bravour gemeistert. die 520 km autobahn bis an die see war auch sehr angenehm(langstreckentauglich,hoher sitzkomfort, geräuscharm, spritsparend) und der fahrradträger von thule hat sich auch bewährt.

                    also ein rundum gelungenes fahrzeug, was tiguan, kuga und co. im regen stehen lässt mit super optik, gutem preis-leistungs verhältnis und dem fahrspass.

                    ein kleiner tip am rande an alle, die noch zögern: wer wie ich, über 10000 km in nem halben jahr schafft, bestellt lieber den diesel (längere reichweite). und was ich jetzt im nachhinein etwas bereue, keine automatik bestellt zu haben. ist angenehmer und bequehmer zu fahren. den nächsten nehme ich auf jeden fall mit automatik ;-)

                    im sommer hatte ich nen durchschnittverbrauch von 7,7l auf 100 km. jetzt, zur kalten jahreszeit braucht er 7,8l / 100km. also kein großer unterschied.

                    in skyblue sieht er am besten aus, innen beiges leder. tolle optik.

                    Kommentar


                    • #11
                      Erfahrungen mit Mazda CX-5

                      Hallo an alle CX-5 Fahrer!
                      Seit Juni bin ich ein stolze Besitzer eines Mazda CX5 mit einem Diesel Motor und 150 PS und center-Line Ausstattung dazu noch ein Tom Tom navi.mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden bin jetzt über 8000tkm gefahren und es fährt sich super. Der Verbrauch zumindest in der statt kann sich sehen lassen bin bei 6.1 Liter Diesel auf der Autobahn ist nicht mehr so gut dh bei 160 km/h und Tempomat hatte verbraucht 8.9 Liter Diesel und bei nur 58 Liter tank kommt man nicht weit. Was mich persönlich nicht gefehlt ist das Tom Tom navi die ansagen kommen bisschen zu spät und die Bluetooth Anlage wo ich Probleme mit Samsung s plus habe sonst ist alles 1a


                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Roadrunner
                        Hallo an alle CX-5 Fahrer!

                        mir ist klar dass der CX-5 noch brandneu ist aber da ich mit dem CX-5 als Nachfolger für meinen Mazda 5 liebäugel, warte ich brennend auf die ersten Erfahrungsberichte von CX-5 Fahrern.

                        Also, her mit ersten Fahrberichten!
                        Hallo,
                        wir fahren seit Juli einen CX5 Sportsline 175PS Automatik, Diesel
                        Angegeben ist das Auto mit 5, 5ltr. Wir fahren bei normaler Fahrweise mit fast 9,00 ltr!
                        Das ist eindeutig zu hoch. Wir haben schon Mazda informiert. Aber die verweisen auf den Händler,, der aber nichts für den Verbrauch kann. Er meinte lediglich , dass nach ca 4000- 5000km der Verbrauch zurückgeht. Wir haben jetzt 4000km drauf aber es tut sich nichts!
                        Ansonsten ein rundum gelungenes Auto.. wenn der Verbrauch nicht wär!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo CX5 Fahrer
                          Ich kann dir sagen auch nach 9000 km wird nicht besser .In der Stadt ist der Verbrauch ok bei 6.1 Liter aber auf der Autobahn sind die 9 Liter fellig und ich meine das das zu fiel ist. Ich habe davor ein VW Touran mit 2 Liter TDI und 140PS gehabt und der unterschied zwischen Stadt und Autobahn war gerade 1 Liter dh bei 170Kmh hatte gerade mal 7.5 Liter genommen und der Wagen war ähnlich hoch gebaut wie der MX5 und dazu noch schwere. Mich ärgert nur das die Mazda Vorgabe so falsch ist ansonsten bin ich mit den Wagen mehr als zufrieden der ist Große Klasse.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Dieselverbrauch

                            Hallo CX-3 Fahrer
                            Hab einencx5 AWD Autom. 150 Ps DK Nach15000 km liegt mein Verbrauch immer noch über 8 liter bei imoderater Fahrweise.Die Werkstatt winkt ab - Mazda hätte sich wohl damit etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt

                            Kommentar


                            • #15
                              cx5 Diesel 2.2l 175PS

                              Hallo ich bin Gise,kann nur schwärmen.Das Auto ist genial .Die Automatic (mein erstes mal ) ist sehr gut!!!Habe mich auch deswegen für die höhere PS endschieden. Die Vorgänger waren ein RAV4 mit 177 nach 4 Jahren150PS.Keine guten Erfahrungen mit denen gemacht (19000Km neue Kuplung,Spurstangen,Dieselkat,Einspritzanlage und Diverse andere Sachen.Nichts ist Unmöglich.
                              Das ist mein 8.Mazda ohne Ärger .Hoffe das bleibt so.Das Autohaus meines Vertrauens werd ich auch treu bleiben.Keine Fremdfirmen werden ihn in die Finger kriegen.Mein Verbrauch nach4800Km 6,4/7.8l auf 100Km.Diesel.

                              Schöne Grüsse GISE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎