Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Problem Mazda 6 Bj 2004

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Problem Mazda 6 Bj 2004

    Hi ich Fahre einen Mazda 6 Bj 2004 2,0 Liter Benziner und habe ein kleines Problem.

    Wenn der Motor kalt ist und ich losfahre merke ich das er erst ab 2000Umdrehungen leistung hat.
    Vorher fährt er zwar auch aber ab der genanten Umdrehung ist es als würde mir jemand in den Kofferraum Treten und dann geht er ab. Sobald der Motor einwenig Temperatur erreicht hat ist es vorbei damit dann zieht er überall gleich!
    Ich meine aber das er wenn er Warm ist eher schlechter zieht!

    Nun habe ich hier gelesen und gesehen das einer sagte es kann die Kupplung sein nein kann ich da sagen die ist es nicht!

    Ich kann mir vorstellen das es an der Luft oder der Einspritzung liegt aber er Räuchert nicht Stottert nicht macht keine seltsamen geräusche!

    bis auf wenn ich den Motor aus habe und nach ein paar minuten hört man im Motorraum ein seltsamen elektrisches geräusch da kann ich mir nicht erklären welches bauteil sowas macht vorallem wenn der wagen aus ist und keine zündung an ist!

    Ich hoffe das ich einiger massen erklärt habe worum es geht wenn Ihr noch mehr infos braucht Schreibt es mir ich werde Sie beantworten oder Tests vornehmen

    MFG Remmy

  • #2
    Das
    Wenn der Motor kalt ist und ich losfahre merke ich das er erst ab 2000Umdrehungen leistung hat.
    Vorher fährt er zwar auch aber ab der genanten Umdrehung ist es als würde mir jemand in den Kofferraum Treten und dann geht er ab. Sobald der Motor einwenig Temperatur erreicht hat ist es vorbei damit dann zieht er überall gleich!
    und das
    Ich meine aber das er wenn er Warm ist eher schlechter zieht!
    schließen sich einander erstmal aus.

    Also präzisiere mal dein Problem!

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      also ich fahre morgens los zur arbeit da ist der motor kalt nun fahre ich den wagen immer sehr sinnig allerdings ist die autobahn nur 500meter weg also fahre ich drauf und bin unter 2000 turen wenn der drehzahlmesser dann auf der beschleunigungsspur an die 2000 umdrehungen kommt ist es so das der wagen aufeinmal richtig leistung hat. sobald der motor seine betriebstemperatur erreicht hat ist es.vorbei mit dem und er zieht von standgas bis ende gleichmässig durch. ich habe nochmal genau drauf geachtet und der wagen zieht also in den unteren umdrehungen wenn er kalt ist schlecht!

      Kommentar


      • #4
        Hey hast du dein Problem gelöst

        Kommentar


        • #5
          Hallo, hatte das gleiche bei gleichen Motor.
          Tu oder lass die Drosselklappe reinigen dann sollte es weg oder nicht mehr so schlimm sein.

          gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎