Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT Motor startet nichtmehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT Motor startet nichtmehr

    Moin
    Nach längeren Reparaturarbeiten wollte ich meinen GT letztes Wochenende zum TÜV fahren.
    Der Motor lief am morgen noch gut, aber ich wolllte mir noch einmal die Zündkerzen angucken.
    Naja und der Tank war etwas leer, aber es waren nur 1km zur Tanke und das hätte er meiner Meinung nach geschafft.
    Nagut. Ich bin dann losgefahren und hab direkt bemerkt, dass der Motor keine Kraft hat. Am morgen zum Umparken war alles i.O.. 500 Meter habe ichs geschafft und dann ist er ganz ruhig ausgegangen und wollte auch nichtmehr starten. Am selben Abend habe ich noch 10L Benzin aufgefüllt aber es hat sich nichts verändert.

    Was ich mir schon angeguckt/gemacht habe:
    -Benzinpumpe läuft, im Motorraum hört man auch ein Rauschen in der Brücke
    -Zündfunke kommt, Spannung ist 12V an der Spule und Spulenwiederstände sind i.O.
    -Nach Startversuchen ist auch Benzin an den Zündkerzen
    -Zündverteiler ist i.O., Zündleitungswiederstände i.O. und Zündkerzen sind Brandneu
    -Nockenwellen drehen sich mit
    -Mit abgeschlossenen Luftmengenmesser springt er auch nicht an

    Nun weiß ich wirklich nichtmehr weiter. Neue Zündkabel und Zündspule sind bestellt, da die alten äußerlich etwas über die Jahre gekommen aussehen. Wenn ich den Motor für n Tag sitzen lasse ohne Zündkerzen "würgt" er auch 3-4 mal aber dannach orgelt er nurnoch.

    Ich hoffe mir kann hier noch jemand Ideen geben, was ich noch machen könnte.

    MfG
    Mabue
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎