Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 GF FS weißer Rauch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 GF FS weißer Rauch

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor.
    Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt und hab den Wagen mittlerweile seit 2011.
    Zu meinem Problem... mein Auto raucht weiß aus dem Auspuff (teilweiße richtig dicke "Schwaden"), sporadisch!!! eigentlich nur wenn der Motor kalt ist, es ist kein Wasserdampf, wie man es eventuell von verdampfenden Kondenswasser im Winter kennt.
    Die Motormechanik ist soweit i.O., heißt es wird kein Kühlwasser oder Öl verbrannt.
    Ich habe die Abgase mal untersucht, der HC Wert ist deutlich zu hoch, liegt in etwa bei 1000 ppm.
    Meine Frage, gibt es bekannte Schwachstellen oder Lösungsansätze oder hat schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Ich denke in Richtung Kraftstoffdruckregler, Einspritzventile oder vielleicht Temperatursensor...
    Viel Prüfen kann ich leider nicht, da der "Fehler" nach einigen wenigen Minuten weg ist.
    Erneuert vor kurzem weil undicht und Falschluft gezogen wurde die Ansaugkrümmerdichtung, dachte damit wäre dann auch dieses Problem behoben...

    Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

    Gruß
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎