Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug plötzlich nicht mehr. Das Aufschließen geht.

    Was ich bis jetzt versucht bzw. herausgefunden habe:


    - Zentralverriegelung schließt auch nicht, wenn ich manuell an der Fahrertür mit dem Schlüssel abschließe
    - Ich habe mit 2 Fernbedienungen getestet, bei beiden klappt das Aufschließen, das Abschließen aber nicht

    - Wenn ich auf "Abschließen" an der FB drücke blinken alle 4 Blinker kurz auf (wie es soll) und ich höre leise ein Relais im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach schalten


    Kann das eventuell ein Kabelbruch sein? Dann müsste das Aufschließen aber auch nicht gehen, oder gibt es mehr als Masse + Steuerleitung für das Ab- und Aufschließen?

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Kabelbruch im Bereich der Kofferraumklappe. Da wo die Kabel am meisten geknickt werden. Dort wurde aber alles soweit ich das sehen kann wieder verbunden.


    Ich würde als nächsten Versuch gern mal die Batterie ab- und nach ein paar Minuten wieder anklemmen, damit das Steuergerät und alles einmal neu startet.
    Kann es dabei zu irgendwelchen Problemen kommen? Das ich die Fensterheber neu anlernen muss, weiß ich. Aber mit Wegfahrsperre und Radio oder sowas sollte es keine Probleme geben?

    Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.

  • #2
    Hat sich erledigt. Fehler gefunden. Lag an einem weiteren Kabelbruch im Bereich der Kofferaumklappe.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎