+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK

  1. #1

    Fährt:
    Dabei seit
    02/2019
    Beiträge
    4

    Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug plötzlich nicht mehr. Das Aufschließen geht.

    Was ich bis jetzt versucht bzw. herausgefunden habe:


    - Zentralverriegelung schließt auch nicht, wenn ich manuell an der Fahrertür mit dem Schlüssel abschließe
    - Ich habe mit 2 Fernbedienungen getestet, bei beiden klappt das Aufschließen, das Abschließen aber nicht

    - Wenn ich auf "Abschließen" an der FB drücke blinken alle 4 Blinker kurz auf (wie es soll) und ich höre leise ein Relais im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach schalten


    Kann das eventuell ein Kabelbruch sein? Dann müsste das Aufschließen aber auch nicht gehen, oder gibt es mehr als Masse + Steuerleitung für das Ab- und Aufschließen?

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Kabelbruch im Bereich der Kofferraumklappe. Da wo die Kabel am meisten geknickt werden. Dort wurde aber alles soweit ich das sehen kann wieder verbunden.


    Ich würde als nächsten Versuch gern mal die Batterie ab- und nach ein paar Minuten wieder anklemmen, damit das Steuergerät und alles einmal neu startet.
    Kann es dabei zu irgendwelchen Problemen kommen? Das ich die Fensterheber neu anlernen muss, weiß ich. Aber mit Wegfahrsperre und Radio oder sowas sollte es keine Probleme geben?

    Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.

  2. #2

    Fährt:
    Dabei seit
    02/2019
    Beiträge
    4
    Hat sich erledigt. Fehler gefunden. Lag an einem weiteren Kabelbruch im Bereich der Kofferaumklappe.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. zentralveriegelung
    Von mucki im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 07:26
  2. Die Schiebetür hinten schliesst nicht
    Von carlos im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 17:26
  3. Mazda 323 S BJ Kofferraum öffnet sich nicht
    Von bjoerner77 im Forum Mazda 323 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 22:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 21:01
  5. Kofferaum-Klappe öffnet nicht
    Von Sirko9 im Forum Mazda 2 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 17:04

Lesezeichen für Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK

Lesezeichen