Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und ein paar Fragen. (Ansaugkrümmerdichtung, Schlüsselnummern....)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier und ein paar Fragen. (Ansaugkrümmerdichtung, Schlüsselnummern....)

    Hallo zusammen,

    ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das Auto ja älter und in letzter Zeit macht sie ein paar Probleme.

    1 - Standgas / Drezahl geht manchmal runter (im warmen Zustand) geht aber gleich wieder hoch

    2 - Fensterheber Fahrerseite geht auf aber nur sehr schlecht wieder zu.

    3 - Ich werde immer nach Schlüsselnummern gefragt, aber habe nur frz. Papiere - da steht leider nicht die genaue ccm oder kW Zahl drin. Kann mir vielleicht jemand mit dem gleichen Modell (BA 1452) die deutschen Schlüsselnummern schreiben?
    Mazda ist ja klar. 7118 aber bei meinem Motor (1,5l) gibt es da zu 3: 209, 307, 325, 354, 460 u. 476 sein. Oder vielleicht noch mehr

    zu 1 habe ich hier schon gesucht und ein paar nützliche Tipps gefunden: Zündkabel, Ansaugkrümmerdichtung, Kerzen, Zündspulen. Die werde ich zuerst überprüfen (lassen) - Meine Frage: Ich bin nicht ungeschickt aber kann man eine Ansaugkrümmerdichtung leicht selber tauschen? Was muss man beachten? *DANKE*

    zu2 kennt ihr das Problem? Ist es der Schalter? Oder hat die Elektrik was abbekommen?

    zu 3 Das wäre voll schön, wenn jemand die weiß - die Werkstätten oder Versicherung oder beim Teilekauf werde ich immer danach gefragt.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    lg Nana
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎