Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom Navi im Mazda 6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TomTom Navi im Mazda 6

    Bei Betrieb eines portablen TOMTOM Navi, ob nur mit Akku betrieben oder auch am Zigarettenanzünder, verliert das Navi den kompletten Empfang beim Einschalten der Zündung. Alle Satelitten verschwinden in der Anzeige. Habe einen 6er Kombi mit TOP-Ausstattung 136 PS Turbodiesel und einem BOSE-Soundsystem.

    Wer weiß Rat ?

  • #2
    was könnte den Empfang stören ?

    habe mit dem original eingebauten K4238 des M6 CD 143 GT BJ 2007 arge Probleme bekommen; nachdem es mir mit den Ausfällen zu bunt wurde hab ich das Gerät eingeschickt zur Reparatur; nachdem es v.d.Rep. zurück war baute ich es ein; zuerst gar nichts, keinen Standort gefunden; mit der Fa.Kontakt aufgenommen, Gerät wieder hin geschickt, überprüft, alles OK; dann wieder eingebaut, Standort gefunden, nur dauernde Kurzzeitausfälle die ärgerlich sind; mit dem Chef d.Fa. alle Möglichkeiten besprochen die in Frage kommen; da wäre a) der Scheibentausch, es gibt Scheiben die eine Beschichtung haben die GPS Empfang beeinträchtigen; b) was wurde im Fahrzeug geändert ? bei mir war es eine kleine "Boardcamera" die ich an der Scheibe befestigt habe, sie störte ab und zu den Empfang und verursachte die "Blackouts"; die GPS Antenne ist nicht weit davon unterm Armaturenbrett eingebaut;

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=funplay;1399]habe mit dem original eingebauten K4238 des M6 CD 143 GT BJ 2007 arge Probleme bekommen; nachdem es mir mit den Ausfällen zu bunt wurde hab ich das Gerät eingeschickt zur Reparatur; nachdem es v.d.Rep. zurück war baute ich es ein; zuerst gar nichts, keinen Standort gefunden; mit der Fa.Kontakt aufgenommen, Gerät wieder hin geschickt, überprüft, alles OK; dann wieder eingebaut, Standort gefunden, nur dauernde Kurzzeitausfälle die ärgerlich sind;
      die Kamera konnte doch nichts dafür, es war ein Trugschluss, der Fehler kam wieder;
      leider den Fehler bis heute auch nicht gefunden; neue Antenne bestellt, brachte auch keinen Erfolg, Masse durchgemessen alle i.O.; dann funktionierts wieder einen od. zwei Tage, dann Ausfall für einige Zeit; mehr als dubios der Fehler;

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎