Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkfernbedienung

    Bin Besitzer eines Mazda 3, Bj. 09/2005, 77 KW.
    Die Funkfernbedienung spinnt ziemlich rum
    Mal läßt sich das Fzg. Mit der Funkbedienung öffnen dann wieder eine
    ganze Zeitlang überhaupt nicht.
    Es passiert, dass ich das fzg mit der Fernbedienung abschließen kann; aber dann später nicht mehr öffnen.
    Oder umgekehrt. Dann halt nur ncoh über das Türschloß auf- und abschließen. Das nervt ziemlich.
    Batterie in den Schlüsseln sind ok.
    Ht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

    Dankeke

  • #2
    Hallo!

    Kommt eigentlich nicht soviel in Frage, entweder Sender oder Empfänger. Schonmal eine andere Fernbedienung probiert?

    Gruß

    Kommentar


    • #3

      wo sitzen die denn ?
      eine andere FB habe ich nicht.
      Also heute hat nichts funzt...
      wo sitzen den Empfänger und Sender.
      Weil bei beiden Schlüsseln funzt es ja nicht.
      Was kostet denn so ein Empfänger ?

      Kommentar


      • #4
        Na den Sender hast in der Hand und der Empfänger ist irgendwo im Auto versteckt. Aber wie? Bei beiden Schlüsseln funktioniert es nicht? Ich denke du kannst das Auto mit den Schlüsseln aufschließen nur die Fernbedienung geht nicht?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Genau. bei beiden Schlüsseln funzt es nicht ( meistens jedenfalls nicht ) und komme auch nicht in die Möglichkeit
          die Schlüssel zu programmieren.

          Kommentar


          • #6
            Moment, Schlüssel und Fernbedienung sind zwei verschiedene Geschichten. Die Schlüssel kommen ins Schloss und die Fernbedienung wird mit Knöpfen betätigt. Entweder geht die Zentralverriegelung generell nicht, dann hast du die Probleme bei den Schlüsseln und der Fernbedienung oder du hast Probleme nur mit der Fernbedienung, dann können die Probleme mit dem Sender oder dem Empfänger sein.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Mit dem Schlüssel kann ich die ZV betätigen mit der FB nicht ( also überwiegend nicht ); denke also eher an ein Problem mit dem Empfänger.. vermute ich zumindest stark. vorhin konnte ich wenigstens 1 mal den wagen auf und wieder abschließen mit der FB, Danach nichts mehr... nur mit Schlüssel... Grrrr.
              Hast du eine Ahnung wo dieser blöde Empfänger sitzt ?
              GRuß

              Kommentar


              • #8
                Nein, weiß ich nicht. Selbst wenn, was willst damit machen?

                Kommentar


                • #9
                  ausbauen und tauschen..... mal sehen ob ich aud dem schrott einen bekomme...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎