Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 GE Dringend Hilfe bei Handbrems Problem gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 GE Dringend Hilfe bei Handbrems Problem gesucht

    Hallo bin neu hier mein Auto ist ein Mazda 626 GE Bj. 03.1997 mit 90PS

    und hat folgendes Problem mit der Handbremse, sie zieht nur rechts linke kaum Bremswirkung. Nun bin ich wie folgt vorgegangen beide handbremsseile neu, hinten links bremssattel neu, komplette Bremsanlage mit neuer Bremsflüssigkeit befühlt und entlüftet, Kolben eingestellt durch drehen alles ohne Erfolg die linke Seite zieht nicht was kann ich noch machen damit die funktioniert sonst bekomme ich die Plakette vom TÜV nicht ( Nachuntersuchung )

    Bin am verzweifeln kann mir jemand helfen.

  • #2
    Hallo!

    Es ist aber eher ein mechanisches Problem. Wenn alles neu ist, dann ist es eine Frage der Einstellung. Also mal versuchen die Handbremse exakt einstellen.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo wir haben schon alles probiert und es hat nichts gebracht. aber könnte es vieleicht an der wippe liegen wo die zwei Bremszüge abgeklemmt sind kann die Ausleieren den die ist noch nicht neu. siehe bild

      XZ180098.jpg

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Eigentlich ist es eher sehende Arbeit. Wenn sich die Seile bist zum Bremssattel nicht schiefziehen, liegt es eher an einer Einstellung im Bremssattel. Was passiert denn überhaupt an den Bremssätteln?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hallo Matschbirne

          Danke für die Hilfe, war heute noch mal beim TÜV und ich hab die Plakette bekommen aber die Handbremse hatte erst 48% Abweichung und nach ein bisschen Einstellung arbeiten hab ich sie auf 36% bekommen und das hat dem TÜV ausgereicht.

          Ich habe das Seil am handbremshebel ganz raus gedreht dann die Kolben solange rein gedreht bis das Rad sich nicht mehr gedreht hat und dann ein Stück zurück das auf beiden Seiten probiert und 40% dann am hebel nachgestellt bis zu den 36% weniger hab ich nicht geschafft.

          Noch mal vielen Dank für deine Hilfe

          LG Olaf

          Kommentar


          • #6
            Na dann bist ja auf dem richtigen Wege.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎