Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 Bk Friedrich Sportendschalldämpfer Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 Bk Friedrich Sportendschalldämpfer Erfahrungen?

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin ganz neu und hab auch schon die erste richtige Frage an euch alle.

    Habe mir gestern einen Sportendschalldämpfer von Friedrich Motorsport für meinen Mazda 3 BK Schrägheck bestellt.
    Jetzt habe ich folgende Frage, und zwar hat von euch einer Erfahrung mit diesem Endschalldämpfer gemacht?
    Außerdem stande in der Artikelbeschreibung dass dies ein querliegender Endschalldämpfer ist, was ist damit gemeint und passt dieser an meine Standart-Auspuffanlage?
    Bin zwar KfZ-Mechatroniker Lehrling, habe aber noch nichts über einen querliegenden Endschalldämpfer am Mazda 3 gehört.
    ( Bin Lehrling bei Mazda)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Mühe.

    MfG Flori

  • #2
    Jaja, kaum Lehrling und schon wird fleißig drauf los gebastelt. Der Endschalldämpfer wird ja nicht rund sein sondern oval. Demzufolge kannst ihn hochkant oder eben quer einbauen. Ob du ihn in deine Standardauspuffanlage einbauen kannst, sollte man eigentlich vor der Bestellung geklärt haben. Schließlich willst ja den Auspuff auch mal zulassen können.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Danke für dir Antwort,

      Also der Endschalldämpfer ist Gruppe N hat auch eine EG-Genehmigung, deswegen müsste er auch passen.
      War ebend bloß bisschen durcheinander wegen dem querliegenden Endschalldämpfer, konnte mir nichts darunter vorstellen.
      Also liegt der Endschalldämpfer jetzt unter der Radmulde?

      MfG Flori

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎