Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern hinten rechts und Gurt defekt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klackern hinten rechts und Gurt defekt

    Hallo Community

    Ich bin neu hier und komme gleich mit Fragen zu meinem Mazda 626 Bj 98 und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich vernehme ein Klackern hinten rechts und gehe davon aus das es an der Bremse liegt. Wenn ich langsam fahre ist das klackern langsam und wenn ich schneller werde, wird auch das klackern schneller. Wenn ich die Fußbremse leicht betätige hört das klackern kurz auf, kommt aber nach kurzer Zeit wieder. Weis einer was das sein kann und wie ich dies kostengünstig beheben kann und wichtiger noch, ist dieses klackern sicherheitsrelevant?

    Mein zweites anliegen ist, das der Dreipunktgurt in der Mitte hinten kaputt ist und ich diesen wechseln will.

    1. wo bekomme ich einen neuen Gurt Bzw. Gurtsystem für die Mitte hinten her.

    2. Wie bekomme ich dann die Rücksitzbank herraus um das neue Gurtsystem einzubauen.

    Ich weis Fragen über Fragen aber ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    MfG
    Frank

  • #2
    Hallo!

    Wenn was klackert ist es immer ein Zeichen daas was nicht in Ordnung ist. Wenn du den Verdacht hast, es kommt von der Bremse ist es immer sicherheitsrelevant. Vermutlich wird dir das Radlager klappern und ja es ist auch sicherheitsrelevant. Wie du an Bremse und Radlager rankommst, hängt von deinen Fähigkeiten ab. Auf jeden Fall wird man schrauben müssen. ob es kostengünstig wird, darf bezweifelt werden.

    Zu den anderen Fragen:

    1. bei Mazda
    2.Rücksitzbank an ihren Befestigungspunkten abschrauben

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      ich danke Dir. Werd das bei meinem Autoschrauber mal checken lassen. Teile bekomme ich zum EK da ich bei PV-Autoservice arbeite weisst Du zufällig was solch ein 3.Gurt kostet.

      Danke Frank

      Kommentar


      • #4
        mit dem Gurt hatt sich erledigt, habe einen für 40 bekommen, einbau mache ich selber. Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎