Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker funktionieren nicht mehr! Brauche DRINGEND Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinker funktionieren nicht mehr! Brauche DRINGEND Hilfe...

    Hallo liebe Community...

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Fahrzeug -> Mazda 323 S V BA Baujahr '95

    Das Problem ist, das vor kurzem die Blinker am Heck, ihren Dienst quittierten! Da ich eine Anhängekupplung (nachgerüstet) habe, habe ich die Zufuhr für den Blinkerkreislauf zur Anhängerkupplung zurückgebaut, sprich den Ursprungszustand wieder hergestellt (Stecker der Blinker hinter den beiden Heckleuchten umgesteckt). Die Blinker am Heck funktionierten wieder einwandfrei!

    Da ich allerdings eine Tour mit einem Anhänger fahren musste, habe ich nach langem hin und her einen Blinkgeber für die Anhängerkupllung bekommen. Dieser war aus dem Zubehörhandel und wahrscheinlich nicht gerade das Teil, was passte... Ich habe ihn angeschlossen, den Blinkerkreislauf wieder mit Anhängerkupplung angesteckt und wollte testen, ob es funktioniert hat.

    Seitdem alles "tot"... Kein Blinker, keine Warnblinkanlage...
    Die Relais unter der Lenksäule im Fussraum des Fahrers habe ich inzwischen auch alle ausgetauscht. Keine Wirkung! Wenn ich den Blinkerhebel am Lenkrad betätige, höre ich zwar das "klackern" des Relais, aber weder die Blinker, noch die Symbole im Tachoraum blinken auf... Betätige ich den Schalter der Warnblinkanlage, ist garnichts zu hören!
    Sicherungen im Fussraum und im Motorraum habe ich geprüft! Keine kaputt...


    Was kann es sein, und wie kann ich den Fehler beheben? Da es ja anscheinend nciht die Relais sind, weiss ich nichtmehr weiter!

    Bitte um eure Hilfe!

    Greetz
    ApOc

  • #2
    Hallo!

    Mir ist zwar nicht ganz klar was du da zusammengebastelt hast, aber ich vermute mal das du irgendwo einen Kurzschluss verursacht hast. Ich würde dir erstmal raten alles wieder in den originalen Zustand zu versetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich mal messen.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ich hab da nix zusammengebastelt! ;-) War alles von Mazda so gebastelt! Habe aber inzwischen den Fehler gefunden...

      Der Blinkkreislauf geht über die Warnblinkanlage und an dem Schalter für den Warnblinker hat es anscheinend nen Kurzen gegeben. Schalter erneuert, Problem behoben!

      pls close

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎