Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Premacy Gänge gehen nicht rein / Kupplung

  1. #1
    Neu im Mazdaforum
    Fährt: Premacy, Bj. 2002
    Dabei seit
    05/2012
    Beiträge
    2

    Premacy Gänge gehen nicht rein / Kupplung

    Hallo alle

    Bei meinem Premacy gehen die Gänge total schwer rein, AAABER NUR bei heißen Sommertemperaturen. Kein Scherz!
    Klingt mal wieder nach einem "Hab ich ja noch nie gehört" Problem

    Jemand ne Idee, woran es liegen kann?

    LG, die Alex

  2. #2
    Mazdaforum-Fan Avatar von Matschbirne
    Fährt: 323F, Bj. 1994
    Dabei seit
    08/2011
    Beiträge
    209
    Hab ich schonmal gehabt. Da kommen eigentlich nur 2 Dinge in Betracht. Erstes das Schaltgestänge. Das müsste dann auf Verschleiß geprüft und gewartet werden. Wenn es aus dem Getriebe kommt muss man dann abwägen was man macht.

    Gruß


  3. #3
    Neu im Mazdaforum
    Fährt: Premacy, Bj. 2002
    Dabei seit
    05/2012
    Beiträge
    2
    Kurzer Hörtest bei der Mazda Werkstatt hat ergeben:

    Kupplungs-Ausrücklager
    evtl Geberzylinder

    Super, das wird teuer

  4. #4
    Neu im Mazdaforum
    Fährt: Premacy Sportive 96Kw, Bj. 2001
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    2
    Versuche es mal ganz banal. Wechsel die Bremsflüssigkeit, sie steuert beim Premacy auch die Hydraulik. Bei der Probefahrt meine Premacy hatte ich dasselbe Probelm. Ich konnte die Gänge nicht einlegen und wollte schon vom Kauf zurücktreten. Es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und es flutschte wieder. Also nicht immer direkt Sorgen machen...ist ein Japaner, die sind solide!

  5. #5
    Neu im Mazdaforum
    Fährt: Premacy, Bj. 2002
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    2

    Mazda premacy lässt sich bei heißem motor nicht schalten

    Hallo bin neu hier und hab ein problem welches woll nicht selten ist. Auch bei mir lassen sich im heisen zustand keine gänge einlegen. Bremsflüssigkeit wurde erneuert und nehmer zylinder entlüftet jedoch bleibt das problem bestehn. Und im winter ruckelt er dann beim anfahren bis der motor betriebstemparatur hat. Auto hat noch keine 100 tausend gelaufen und war mechaniker auto von mazda. getriebe ist ok. bei mazda will man direkt kupplung so wie nehmer und geber zylinder wechseln. kann ich das nicht günstiger beheben denn in ner anderen werkstat hat mann mir gesagt die kuplung ist ok da er gut zieht.

    bitte um hilfe

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mazda Premacy: Fernbedienung funktioniert nicht mehr
    Von Schrauber100 im Forum Mazda 5 sowie ältere Premacy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:10
  2. Premacy 2,0 L Diesel, CP, Bj 2003, 165.000 km beschleunigt nicht mehr
    Von Aire-Guitarra im Forum Mazda 5 sowie ältere Premacy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:23
  3. klackern bei durchgedrückter kupplung beim 323 BJ f
    Von readytogo im Forum Mazda 3 sowie ältere 323
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:39
  4. Mazda 121 lagergeräusche kupplung getriebe
    Von minge121 im Forum Mazda 2 sowie ältere 121 und Demio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:13

Lesezeichen für Premacy Gänge gehen nicht rein / Kupplung

Lesezeichen