Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premacy Gänge gehen nicht rein / Kupplung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Premacy Gänge gehen nicht rein / Kupplung

    Hallo alle

    Bei meinem Premacy gehen die Gänge total schwer rein, AAABER NUR bei heißen Sommertemperaturen. Kein Scherz!
    Klingt mal wieder nach einem "Hab ich ja noch nie gehört" Problem

    Jemand ne Idee, woran es liegen kann?

    LG, die Alex

  • #2
    Hab ich schonmal gehabt. Da kommen eigentlich nur 2 Dinge in Betracht. Erstes das Schaltgestänge. Das müsste dann auf Verschleiß geprüft und gewartet werden. Wenn es aus dem Getriebe kommt muss man dann abwägen was man macht.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Kurzer Hörtest bei der Mazda Werkstatt hat ergeben:

      Kupplungs-Ausrücklager
      evtl Geberzylinder

      Super, das wird teuer

      Kommentar


      • #4
        Versuche es mal ganz banal. Wechsel die Bremsflüssigkeit, sie steuert beim Premacy auch die Hydraulik. Bei der Probefahrt meine Premacy hatte ich dasselbe Probelm. Ich konnte die Gänge nicht einlegen und wollte schon vom Kauf zurücktreten. Es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und es flutschte wieder. Also nicht immer direkt Sorgen machen...ist ein Japaner, die sind solide!

        Kommentar


        • #5
          Mazda premacy lässt sich bei heißem motor nicht schalten

          Hallo bin neu hier und hab ein problem welches woll nicht selten ist. Auch bei mir lassen sich im heisen zustand keine gänge einlegen. Bremsflüssigkeit wurde erneuert und nehmer zylinder entlüftet jedoch bleibt das problem bestehn. Und im winter ruckelt er dann beim anfahren bis der motor betriebstemparatur hat. Auto hat noch keine 100 tausend gelaufen und war mechaniker auto von mazda. getriebe ist ok. bei mazda will man direkt kupplung so wie nehmer und geber zylinder wechseln. kann ich das nicht günstiger beheben denn in ner anderen werkstat hat mann mir gesagt die kuplung ist ok da er gut zieht.

          bitte um hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎