Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 hoher Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 hoher Verbrauch

    ich fahre seit ein paar Monaten einen Mazda 3 benziner mit 1.6 Litern Hubraum. Ich bin soweit zufrieden. Vom Fahrgefühl her ist es mein bestes Auto bisher. Aber ich habe den Sprung von einem alten 96er Almera auch wegen dem spritverbrauch gemacht. Mein alter Almi schluckte nämlich im Schnitt um die 8 Liter.

    Mein Mazda 3 verbraucht laut bordcomputer aber über 9 Liter!!!

    ich fahre täglich etwas Stadtverkehr und 50 km Autobahn aber selten über 140 km/h und sehr vorausschauend. aber ich komme nicht unter 9 Liter Verbrauch. momentan wird der Durchschnittsverbrauch mit 9,2 Litern angezeigt und ich stelle ihn jeden Tag zurück. Ich schaffe sogar weniger Kilometer mit einer Tankfüllung als mit meinen alten Almera.

    das ist ziemlich frustrierend und schmälert meine Freude an dem ansonsten tollen Fahrzeug! was braucht euer so?

  • #2
    Mazda 3 hoher Verbrauch

    Das kann ich leider nur bestätigen.
    Meiner verbraucht auch soviel aber hat auch 150 PS. Da ist das okay!

    Kommentar


    • #3
      Fahrweise und Getriebe

      Ich war auch enttäuscht als ich das erste mal auf den Bordcomputer sah. Inzwischen ist mir aber bewusst geworden, dass es auch sehr an meiner Fahrweise liegt. Und die neuen Mazda sind eben sehr spritzig ausgelegt und regen zur rasanten Fahrweise an. Wenn man sich bewusst zügelt und "normal" fährt, dann schafft man auch akzeptablere Verbräuche.

      Habe auch schon eine Tankfüllung mit 6,9 Litern / 100 km geschafft. Auf der Landstraße ist mein Mazda 3 am genügsamsten. In der Stadt und vorallem auf der Autobahn schaffe ich selten unter 8,5 Liter / 100 km zu kommen. Dafür ist das Fünfgang-Getriebe viel zu kurz übersetzt bzw. es fehlt der 6. Gang.

      Kommentar


      • #4