Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 frisst Ablendlichter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 frisst Ablendlichter

    Hallo! Bei meinem M3 fallen alle paar Monate gleichzeitig beide Ablendlichter aus und wenn dies auftritt geht auch das Radio nicht mehr (ist zwar an aber es kommt keine Musik egal bei welcher Lautstärke). Nach neuerlichem starten geht das Radio dann wieder. Da die Lampen teuer sind und ich schon mal in der Nacht ohne Scheinwerfer dagestanden bin will ich nun etwas unternehmen. Kann ich zB eine schwächere Sicherung einbauen? Aber wo, lt Bedienungsanleitung gibts 5 Sicherungen (1x40A, 2x15A, 2x10A) für die Ablendlichter und eine Sicherung fürs Radio ...
    Kann mir da vielleicht wer helfen oder hat sonst eine Lösung parat?

    Danke!

    lg

    Thomas

  • #2
    Hallo!

    Welchen Sinn soll eine schwächere Sicherung haben? Ich vermute mal, das bei dir im Auto eine leichte Überspannung herrscht, bzw. irgendwelche Spannungsspitzen.
    Aber wo, lt Bedienungsanleitung gibts 5 Sicherungen (1x40A, 2x15A, 2x10A) für die Ablendlichter und eine Sicherung fürs Radio ...
    Kannst du den Satz auch vervollständigen?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Ich kenn mich mit Elektrik leider nicht wirklich aus, dachte mir nur wenn ich eine Schwächere Sicherung einbaue wird die dann kaputt und ich spare mit wenigstens die >20 Euro für die Lampen. Gibts sonst eine Möglichkeit wie man diesen Spannungsspitzen beikommt?

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Na dann ist es wohl ein Fall für einen Elektriker. Da muss man messen und die Ursache finden.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎