Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CX-5 - Automatik - Wie sind eure Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CX-5 - Automatik - Wie sind eure Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ich plane die Anschaffung meines ersten Mazdas.
    Es soll der CX-5 werden.

    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob ich das Automatikgetriebe möchte oder nicht.
    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
    Lohnt es sich oder kann man auch drauf verzichten.
    Ich frage das nicht wegen des Preises sondern rein aus Sicht des Fahrspaßes

    Wie schaltet es? Es würde mich persönlich kirre machen, wenn es ständig spürbar hoch und runter schaltet.
    Das hat mich irgendwie sogar beim DSG von VW, das ich in einem Yeti testen konnte, genervt.
    Ich gehöre auch eher zur Gruppe der cruiser, die aber gerne mal Leistung abrufen möchten, wenn nötig.

    Außerdem würde mich interessieren, wie Ihr die Qualität des Leders beim Sportsline einschätzen würdet.
    Ist es gutes Leder oder auch nur so eine Mischung aus Synthetik mit Lederanteilen.

    Viele Grüße
    Andreas

  • #2
    Ich habe den CX5 mit Automatik erst seit 3 Tagen.
    Die Automatik schaltet schnell, und wenn man nicht voll drauftritt, so dass sie mal 2 Gänge runterschaltet,
    schaltet sie fast unmerkbar. Man kann ja auch manuell hochschalten aber das finde ich unnötig.

    Die Ledersitze sind super bequem, ich habe die Farbe beige genommen. Sieht zusammen mit dem schwarzen Lack und der schwarzen Innenausstattung einfach super aus. Die Sitze sind genoppt wie zB. Mercedes das macht.
    Die Sitzheizung braucht etwas länger als bei Stoffsitzen aber das ist OK.

    Kommentar


    • #3
      Automatic oder nicht???

      Hallo ,habe meinen CX5 Automatic seit Juni.Es ist der ERSTE von 38 Autos ,der kein Schaltgetriebe hat.Kann nur sagen,es war richtig.Ohne rucken und zucken ,rauf und runterschalten,echt angenehm.Möchte ich nicht mehr missen.Habe die 175PS mit2,2Liter Hubraum.Aluminiummetallic mit beiger Lederausstattung.Sieht einfach Geil aus.Mit Lederpflegemittel ist es gut zu reinigen (Jeanshosen) blaufärbung.Habe jetzt Lauleistung 4800 Km .


      Hoffe ich konnte helfen!!


      Gruss Gise

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎