Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda5 CW Bluetooth Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda5 CW Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Hallo,
    bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda5 CW 1.8L mitt 115 PS EZL 8/2011. Das Fahrzeug ist mit der Center-Line Ausstattung und ist mit dem Trendpaket ausgestattet.
    An die hierin enthaltenen Bluetooth-Freisprecheinrichtng ließen sich unsere zwei Android-Handys problemlos ankoppeln. Probeanrufe bei stehendem Fahrzeug haben gut mit einwandfreier Sprachqualität funktioniert.
    Jedoch bei fahrendem Fahrzeug ist die Gespärchsqualität nicht in Ordnung. Anrufer als auch Angerufener sind nur Bruchstückhaft zu verstehen. Auch funktioniert die Stummschaltung des Radios wärend des Gespräches nicht einwandfrei. Im Gespräch ist mehrfach das Radioprogramm zu hören.

    Habt Ihr die Phänomen auch schon einmal beobachtet? Habt Ihr eine Erklärung für mögliche Ursachen? Wie kann das Problem beseitigt werden?

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

  • #2
    Hi auch,
    das hört sich ja echt merkwürdig an...!
    Was sagt denn der Freundliche zu dem Problem?
    Grüße aus MS

    Kommentar


    • #3
      Der Freundliche

      Hi,
      Der freundliche Mazda Servicepartner weilt noch im Urlaub und weiss noch nicht von seinem Glück. Der freundliche Mazda Kundenservice fragt nach weiteren Infos. Diese zusätzlichen Infos bin ich ihm noch schuldig.
      Oder war noch noch jemand Anderes gemeint mit der "Freundliche"?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        noch ein paar Infos:
        die Störung wurde mehrfach mit einem Sony Ericsson Xperia Ray (d1-Netz, Telekom) beobachtet. Ich habe die selben Strecken Gespräche mit meinem HTC Wildfire S (1&1 mit d1 und d2-Netz) Gespräche getestet und die Gesprächsqualtität war ok.
        Ich würde vermuten, dass die Störung durch eine schlechte Verbindung von dem Sony Ericsson Xperia Ray, d1 Kombination verursacht wird.
        Hat Jemand auch schon einmal eine solche Beobachtung gemacht. Wie löst man die Situation? Provider wechseln? oder kann man die Empfangsqualität des Handys optimieren? Zusatzantenne?

        Gruß
        Avelon 67

        Kommentar


        • #5
          Hmmm

          also ich benutze meine Mazda 5 Bluetooth Freisprecheinrichtung mit nem iPhone 4S. Klappt reibungslos.

          Nur wenn man das iPhone 4S per Kabel an die iPhone Schnittstelle hängt (klinkenstecker); dann hört man beim iPhone Musikhören klar und deutlich ein "rrrrrr" was von der Motordrehzahl abhängt. Mehr gas und das "rrrr" in der Musik steigt an und umgekehrt. Hat DAS schonmal jemand gesehen? Kann man dem abhelfen?

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Problem gelöstz

            Das Problem mit der schlechten Gesprächsqualität hat sich nach Neueinrichtung des Telefons gelöst. Gesprächsqualität als auch Musikplayer an Klinke sind ok.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎