Hallo zusammen,

ich fahre den Mazda 3 2,0 l MZR Disi Sports Line, Zulassung 11/2009.
Dieser Wagen hat ja bekannterweise das schlüssellose System mit dem Start Engine Knopf.
Seit einiger Zeit habe ich mittlerweile leider regelmäßig das Problem daß sich der Wagen nicht starten läßt und die Fehlermeldung gibt: Schlüssel nicht gefunden. Mittlerweile führe ich beide Schlüssel immer mit und es kann nicht an den Schlüsseln liegen. (z.B. Batterien nicht mehr in Ordnung)

Ich habe somit auch das Problem daß sich der Wagen auch nicht auf.-bzw. abschließen läßt.

Nach ca. 3-5 Minuten überlegt es sich der Wagen dann doch noch und ich kann ungehindert in den Wagen einsteigen und sogar starten.

Ich habe heute einen Termin in der Werkstatt gemacht und da ich glaube daß der Fehler aufgrund des Vorführeffektes dort nicht auftritt, frage ich jetzt mal hier in die Runde ob jemand dieses Problem kennt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte damit ich die Werkstatt direkt in die richtige Richtung schicken könnte ohne meinen Wagen in Einzelteile zerlegen zu müssen.

Vielen Dank
mazda3