Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda Rückrufaktionen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda Rückrufaktionen

    hallo

    wie erfahre ich eigentlich von eventuellen Mazda-Rückrufaktionen?
    Ich habe mir einen drei Jahre alten Mazda gekauft und wüsste gern ob es seit der Herstellungen irgendwelche Rückrufaktionen gab.
    will wissen ob das bei meinem Mazda schon erledigt ist.

    gibts eine Liste aller Rückrufaktionen von Mazda?

  • #2
    Einfach mal bei der nächsten Inspektion nachfragen. Bei mir hat der Werkstattmeister alles gleich überprüft. Wenn deiner erst drei Jahre alt ist hat er auch schon das digitale Serviceheft wo man das alles nachvollziehen kann.

    Bei kritischen Rückrufaktionen wird der Fahrzeughalter vom Vertragshändler oder Mazda direkt angeschrieben.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      wenn das mit dem digitalen Serviceheft alles überprüft werden kann, bin ich ja beruhigt.

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du zweifel hast, kannst Du auch mit Fahrgestellnummer bei Mazda direkt anfragen und Dir einen Ausdruck vom Digitalen Serviceheft zukommen lassen!
        Eigentlich sollen da ALLE Inspektionen, Reparaturen und "Rückrufwartungen" eingetragen sein!

        Auch kannst Du beim Verkehrszentralregister einen Antrag auf Auskunft stellen (Kostet 10€!) und Du bekommst dann eine Auflistung sämtlicher dort gemeldeten Rückrufaktionen! Aber leider sind die Hersteller nur Verpflichtet Rückrufaktinonen zu melden, wo Gefahr für Leib, Leben und erhebliches Finanzrisiko für den Besitzer besteht!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎