Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung

    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre einen M6 der jetzt 75000 runter hat. Meine Gangschaltung ist immer recht haklig.
    Seit heute heult mein Motor im Leerlauf beim Kaltstart immer laut auf und dann wenn ich die Kupplung durchtrete und er hat zudem eine schlechte Laufleistung .Er zieht nicht mehr so kräftig wie zuvor. Kann mir jemand sagen ob er das so ähnlich auch schon mal hatte.

  • #2
    klingt irgendwie durcheinander. Deine schon länger hakelnde Schaltung und dein merkwürdiger Motorlauf müssen nicht unbedingt zusammenhängen. Eine hakelige Schaltung hat nichts mit einem schlechten Leerlauf zu tun.

    Zur Schaltung: Ist die Flüssigkeit von Geber- und Nehmerzylinder vielleicht alt oder ist Luft im System? Liegt vielleicht eine Fußmatte unter dem Kupplungspedal so dass man es nicht voll durchtreten kann? Wie alt ist das Getriebeöl? Das sind nur einige Beispiele.

    Dein Leerlauf kann etwas mit Falschluft im Ansaugbereich zu tun haben. Da du von Leistungsmangel schreibst kann aber auch beispielsweise der Luftmassenmesser defekt sein. Auch hier nur eine kleine Auswahl von möglichen Fehlern.

    Ohne eine noch genauere Beschreibung und als Ferndiagnose ist eine Beantwortung deiner Frage schwierig.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎