Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda2_Vorne Federn Bruch-wer hat Erfahrung ....

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda2_Vorne Federn Bruch-wer hat Erfahrung ....

    Mazda2_Vorne Federn Bruch-wer hat Erfahrung, … heute hat mich der Meister angerufen (Nach einer Geräusch Anfahrt) das meine Vorderen Federung gebrochen ist, Kosten ~~ ca. 450,-€ das reist ein schweres Loch in Rentner's Rente …. !
    Mein Mazda 2 - Bj. 2005 jetzt 29000km wird von mir selbst gewartet (KFZ-Mechaiker), es ist mein Herz Stück, wenn wir auch nicht viel Fahren, aber das meine Federn gebrochen sind das verstehe ich nicht, nachdem es noch nie echt gefortert wurde !

    Nun bitte wer hat da Erfahrung, Mfg. K.-H.

  • #2
    Federbruch

    Erst mal würde ich schauen ob die Feder wirklich gebrochen ist.
    Ist das wirklich der Fall, die Federn ( Ich würde es dann gleich auf beiden Seiten machen) tauschen. das geht mit dem richtigen Werkzeug ohne Probleme. Das wichtigste Werkzeug, ein Federspanner und ein Kugelkopfausdrücker.
    Federn würde ich auch nicht unbedingt bei Mazda kaufen, die gibt es im Internet billiger. (autoteile24.de) Da habe ich letztens einen Hbz für meinen 323 gekauft. Neu 260€ - 320€ bei autoteile24 kostete er 97€. Denke mal da bekommst du deine Federn auch günstiger wie bei Mazda. Wenn du mit Autos zu tun hattest und sogar Kfz Mechanicker bist bekommst du das auf jeden Fall kostengünstiger hin.
    Eventuell danach die Spur vermessen lasen. Das kostet auch nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
    Hab mal geschaut, für Mazda 2, ich weiß nicht welchen du genau hast, kommst du mit ca 80€ für das paar Federn recht günstig weg.

    Kommentar


    • #3
      ... der Meister Sagte, das kommt beinahe Täglich in die Wekstadt ......

      Ok, danke für Rückmeldung – hab‘s bei einem freien KFZ-Betrieb machen lassen (2Federn neu (100,-€) im Tausch, + Öl Filder, Öl Tausch + Arbeits+ MwSt. 350,-€), auf der Straße ist das einfach nicht’s mehr für mich ….. es regt mich nur das Besch …. Material was die Auto Industrie einbaut – es sind lauter Gangster und Abzoger. Bei 30000km / 6Jahre ? Federnbruch – und ich bin ein softer Fahrer – die Besitzer von KFZ in den 50-70Jahre hatten diese Probleme nicht – die Lachen nur darüber … !
      Ich höre auf es nervt, danke für Bemühung … Mfg.

      Kommentar


      • #4
        Da hast du recht aber immerhin 100€ gespart und sogar noch mehr dafür erhalten. Bei Mazda hättest du einfach mal den Namen und einen höheren Stundensatz bezahlt. Ob die Qualität der Federn bei Mazda besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
        Na dann kannst du dein Wägelchen ja wieder bewegen. Viel Spaß und allzeit eine Unfallfreie Fahrt wünsch ich dir.

        Kommentar


        • #5
          .... ja wenn's nicht so Traurig wäre - könnte beinahe Lachen ....

          .... danke für die Grüße / Wünsche on bleib XONT - Mfg. k-h.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎