Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Mazda 6 - 2013 (Takeri)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der neue Mazda 6 - 2013 (Takeri)

    Der neue Mazda 6 (intern: Takeri) sieht doch mal toll aus:
    El equipo de prensa de Mazda España se trasladó a mediados de febrero de 2012 a Alemania para poder grabar estas imagenes del nuevo concept car Mazda TAKERI ...


    Ob er auch wirklich so schick und schnittig in Serie geht?

  • #2
    Der ist wirklich gelungen. Tolle Proportionen und Dynamik.

    Kommentar


    • #3
      Gelungen? Ich weiß nicht!
      Optik:
      Vorne: Mitsubishi / Volvo
      Seite: Passat / BMW
      Heck: i40

      Ich weiß, viele Mazda-Freunde möchte das nicht lesen! Aber Leute, schaut Euch die Autos mal aus den gleichen Perspektiven an! Es ist ERSCHRECKEND! Also, eigentlich NICHTS Eigenständiges und vorallem nach soviel TRARA um die Designstudie und so wird er und es viel neues und aufregendes geben etc. . . . . !

      Meine Meinung nach, wird der neue Mazda 6 genauso ein Verkaufsflopp wie der GH! Denn wer sich mal die Verkauszahlen des GH im Vergleich zum GY / GG bzw GY1/GG1 anschaut, dann ist dass in Europa ansich der vielleicht letzte Versuch für den Mazda6! Und DAS wird ja inzwischen auch in den Wirtschaftsforen und Medien sehr stark Diskutiert! Zu Zeiten des GG / GY ist man noch davon ausgegangen, dass Mazda mit Honda, Mitsubishi und Nissan einer der letzten Japan-Marken sein wird. Nun ist an die Stelle von Mazda inzwischen Suzuki gerückt!
      :-(

      Kommentar


      • #4
        Also ich find den neuen Mazda 6 ganz gut so vom Design. Klar ist da wenig Eigenständigkeit zu finden aber ist das so verkehrt? Die meisten eigenständig designten Autos, die ich kenne, sind auf dem Markt geflopt. Auch muss ich sagen, dass andere Japaner da häufig zu sehr experimentieren (z. B. Nissan Juke, Toyota Prius, usw.). Klar den Asiaten gefällt das aber mir nicht. Ich bin doch ganz froh, dass Mazda sich am Design anderer zumindest orientiert.

        Finde ich.

        Kommentar


        • #5
          Da ich den 6er nun schon live gesehen habe . . . ! Naja!
          Wie gesagt ich finde es gegenüber der ANKÜNDIGUNG von Mazda einfach enttäuschend! Hätte man den Mut gehabt, sich mehr an die Studie Takeri zu halten, wäre es weitaus interessante, und auch zukunftsorinetierte! Und das ist das was die Leute wollen, auch wenn die Presse eher Biedere Desings wie den Golf7 loben! Aber dafür werden die ja auch entsprechend gesponsort oder eher bezahlt! :-)
          Das ach so tolle Angkündige, Loben und Werbung für ein ach so inovatives Design-Auto und dann so ein Auto hin zu stellen ist eigentlich das, was ich bemängele. Und dadurch wird es wieder ein Auto, was in der Masse verschwindet! Und damit überlegt sich der zukünftige Kunde vielleicht dann doch lieber ein "Original" zu nehmen!

          Allerdings muss ich dann auch wieder ein Lob für den Innenraum aussprechen! Vorallem in der Top-Austattung mit Ledder und Navi. Der Inneraum ist weitaus ergonomischer geformt als beim GG / GY oder GH! Hier wird wirklich fast alles ohne große Bewegung erreicht bzw ist erreichbar! Die Materialien wirken auch weitaus unempfindlicher und schöner als beim GH!


          Ähm, naja der Nissan Juke verkauft sich in Spanien, Russland und der USA wie blöde! Nur halt nicht im Rest der Welt! :-) Da wäre dieser komische Renault mit den Lichtern unter der Frontscheibe (ich glaube Schumacher hat dmals sogar Werbung dafür gemacht!) das bessere negativ Beispiel!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎