Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenreiniger im Kühlerwasser

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenreiniger im Kühlerwasser

    Hallo

    Mein frauchen war vorhin an der Tanke und wollte das Scheibenwischwasser mit Wasser und Scheibenreiniger befüllen und hat erst zu spät bemerkt das sie den kleinen Einfüllstutzen für das frostschutzmittel (rechts am auto vorn) benutzt hat. Der reiniger ist in so einer kleinen Flaschen mit Dosierkopf den Sie 3 mal halbvoll (ca. 40 - 50 ml gesamt) hatte und dort mit reingemacht hat.

    Jetzt hab ich, wie soll es anders sein, keine Zeit das Kühlerwasser zu wechseln da wir morgen früh in Urlaub wollen (ca. 500 KM).

    Was soll ich nun machen und wie schlimm ist das.

    Danke Frank

  • #2
    wenn du sicher gehen oder besser: fahren willst lasse das Kühlwasser vor der Urlaubsfahrt noch wechseln. Ist zwar nervig, aber wer will dir garantieren, dass der Wagen nicht überhitzt...

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Naja, dann wird wohl das Kühlwasser auch mal sauber. Aber ich glaube kaum, dass das bisschen Reinigungsmittel Schaden anrichten kann. Und wenn du dich vor Überhitzung schützen mwillst, dann guck auf die Temperaturanzeige. Aber war es wirklich deine Frau?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        So bin wieder da, hat durchgehalten ohne schaden, die Temp blieb wie immer.

        (ja es war meine Frau)

        Werde am WE aber das Kühlerwasser tauschen und eine reinigung vornehmen.

        Danke Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎