Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostprobleme bei Mazda?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Rost Mazda3 BL

    Zitat von frank
    Heute am 17.06.2013 habe ich mein Wagen abgegeben,zur Instandsetzung der fehlgelaufener Lackierung.Bekam von meinem fmh ein Leihwagen zur verfügung gestellt.Gleichzeitig stehe ich mit Mazda Deutschland in verbindung,da sie wegen Garantieansprüche alles mit Koordinieren,was von der Seite bis jetzt Hervorragend läuft.Hoffe das mein fmh jetzt darauf achtet,das die Instandsetzung der schlechten lackierung, (dazu noch die falsche Farbe) jetzt in ordnung kommt.Ist mittlerweile das 3 mal.So jetzt heisst es abwarten.Dauert ja schon über 2 jahre die ganze sache. B.b franek
    Hallo!!! Habe meinen 3 er heute wieder bekommen.Sage mal zu über 90 % alles wieder in ordnung.Lackierarbeiten sind ausgebessert worden,so dass meine Farbe wieder stimmt.Hoffe jetzt,nach über 2 jahren das ich von dem Rost jetzt verschont werde.Alles wurde von MD übernommen,da der Wagen in der 3 jahres Oberflächengarantie steht.Trotzdem muss ich auch ein lob an MD aussprechen.Hatte die ganze zeit netten Kontakt zu denen.Unterbodenschutz wurde mir nachträglich auf Kulanz geschenkt,und ich erhalte noch ein Gutschein von MD. gr Franek 21.06.13

    Kommentar


    • #17
      Mazda 6 und Rost

      Mazda ohne Rost wird es wohl nicht geben. Die älteren von euch können sich bestimmt an Fiat vor 20 Jahren erinnern. Kauft lieber den, der hatte weniger Rost. Mazda 6, wo soll man da anfangen. Meine Frau hatte mal ein 323F. 3 Jahre gefahren, für 50€ an Schrott abgegeben. Den 6er fahre ich als Winterauto. Navi, Bose, Sitzheizung ect. Das ganze Programm. Navi rechnet ca. 8 - 10 Minuten, Heizung braucht 15 -20 Minuten, AGR Ventil klemmt, Drosselklappe klemmt, Sprit mind. 12 Liter, Rost über Rost - egal wo. Wunderlich das so eine Quali in Deutschland angeboten werden darf. Nächste Winterauto ist ein anderes. Klar oder??

      Kommentar


      • #18
        Was wird es denn sein? Ein gammelnder VW oder ein sich zerfressenen Mercedes / BMW?
        Ist VÖLLIG egal welches Auto! In JEDEM Forum gibt es Probleme. Aber was auffällig ist, ist die Rostanfälligkeit in den letzten 10 Jahren! Und zwar bei fast JEDER Marke! Wunderlich: Selbst bei Marken mit angeblicher Vollverzinkung!

        Kommentar


        • #19
          Mazda und Rost

          Da hast du wohl Recht. Rostprobleme gibt es bei jedem Hersteller. Nur der Mazda 6 ist nach 9 Jahren durch. Auch die anderen Mängel sind nicht gerade Verzeihbar. Wenn die anderen zufrieden sind mit Ihrem Mazda, bitte. Mal sehen was der Markt im Herbst so hergibt, Moped steht bereit.

          Kommentar


          • #20
            Rostprobleme bei Mazda

            bei meinem 10 Jahre alten Mazda 3BK an den hinteren Radläufen

            Kommentar


            • #21
              bei mir war es der Unterboden, der nach 6 Jahren Laufzeit ziemlich viel Rost hatte...

              Kommentar


              • #22
                *Klopf auf Holz* bisher habe ich zwar ein paar Tücken bei meinem Mazda gehabt, Rost war aber bisher noch nicht dabei.
                Bei anderen Automarken die ich vorher gefahren bin hatte ich jedoch schon immer mal Rostprobleme.

                Kommentar


                • #23
                  Meiner rostet auch an den hinteren Kotflügeln. Bei meiner Mazda-Werkstatt hat man behauptet, es wäre Steinschlag. Na ja ...
                  In Wirklichkeit wird durch den inneren Steinschlagschutz im Radkasten (diese Hartfaserschale) durch den Dreck, Sand und Nässe die Lackierung abgerubbelt, dann die Grundierung usw.. Irgendwann kriecht der Rost um die Ecke, soweit, dass er schon auf dem äußeren Blech sichtbar wird.

                  Die habens dann wieder in Ordnung gebracht, aber leider nicht so, wie ich das haben wollte. Da sie Steinschlag vermuteten, haben sie auf die Falz Silikon aufgetragen, als Schutz. Dabei kam der Rost von der anderen Seite. Nach nun 3 Jahren ist das Silikon wie neu (kein Steinschlag), aber es wölbt sich, weil darunter schon das Blech durchgerostet ist. Stellenweise blüht es schon im Sichtbereich.

                  Kunden haben keine Ahnung ...

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe an meinem GH letzte Woche die Heckklappe instand setzen lassen.Rostblasen an den unterkanten.Bei dieser Gelegenheit wurde festgestellt,daß die gesamte Lackstärke nur 65 -90 my beträgt.
                    Normal wären Werte um 120.

                    Kommentar


                    • #25
                      Liebe Mazda Fahrer
                      Das sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben das man am neu gelieferten Fahrzeug erstmal die Hohlräume und den Unterboden konservieren lassen muß,bevor man damit auf den Strassen unterwegs ist.Da muß ich leider sagen,da seit Ihr selber schuld wenn der Wagen dann das Rosten anfängt,wenn das versäumt wird.
                      Die Autohersteller sparen wo sie nur können.Oftmals an der falschen Stelle.
                      Das ist kein alleiniges Mazda Problem.
                      Selbst ein Mercedes rostet schon seit vielen Jahren dahin,an Türen und Klappen,was das Zeug hält.Hohlraumkonservierung dort Pflicht.
                      Nur beim BMW und bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern kann man sich die Rostvorsoge wohl sparen.
                      Ausnahme bei SEAT und SKODA mit Abstrichen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo. Habe mir letztes jahr im mai auch einen Mazda 6 Sport Kombi Bj.2005 zugelegt und was soll ich sagen Rooost an den hinteren Radläufen.War schon 2 mal beim Lacker aber es kamen immer wieder rostblasen. er hatte gesagt es muss das komplette seitenteil ausgetauscht werden um dem rost ein ende zu setzen.meine frage ist macht das sinn diesen aufwand zu betreiben oder wird man dadurch das problem an den radläufen nicht lösen.Hat jemand diesen aufwand schon betrieben und kann mir erfahrungsberichte schreiben.wollte den wagen eigendlich länger fahren da er erst 48000km drauf hat. mfg kai

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei einem 11 Jahre alten Mazda sind wahrscheinlich nicht nur die Radläufe betroffen. Ich würde vorher erst noch einen kompletten Rostcheck machen lassen.Wenn der o.k. ist,Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuern.

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke für die antwort

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo zusammen,
                              mein M5 Bj. 2010 rostet am Unterboden und die Schweller.
                              Nun muss ich "es ist Winter" was machen lassen, da das Streusalz nicht sehr lieb reagiert mit bereits angerosteten Teilen. Anders gesagt... es wird nicht besser.
                              Schade das auch MAZDA zu den den Herstellern gehört die auf Kosten der Kundschaft spart.
                              Das ist eine Frechheit. Ich hatte schon einmal eine Garantie- Kulanzablehnung von MAZDA.
                              Da ging es um ein einlackierten Schmutzpartikel auf dem Dach (Sandkorngröße).
                              Der nächste wird sicher KEIN Mazda.

                              P.S. sicher, gibt es auch andere schwarze Schafe

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen. Habe mich mal bei einem guten Freund informiert,der selber vor kurzem den KFZ-Meister gemacht hat. Der meinte zu mir,man solle bei der Pflege des Fahrzeuges in einer SB-Waschanlage die Radkästen nicht mit dem Dampfstrahler reinigen, da sonst durch den hohen Druck und der zu geringe Abstand der Rostschutz in den Radläufen runtergespült wird. Die Reinigung der Radkästen erfolgt bei Regen durch das Spritzwasser. Wenn man nach dem Winter nicht auf den nächsten Regen warten will sollte dies mit einem Gartenschlauch machen. Ja ich weis nicht jeder hat einen Gartenschlauch zur Verfügung,weil er im dritten Stock wohnt,ich selber habe die Möglichkeit auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                😀
                                🥰
                                🤢
                                😎
                                😡
                                👍
                                👎