Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626/Capella V-RX Sport - viele Fragen!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626/Capella V-RX Sport - viele Fragen!!!

    Ich habe ein paar Fragen und hoffe daß ihr mir weiterhelfen könnt!

    Und zwar interessiere ich mich sehr für die japanische Version vom 626 Waggon in der V-RX Sport Version.
    Hierbei insebsondere für die Frontpartie, wie Frontschürze und Scheinwerfer, sowie die Seitenschweller.
    Hauptsächlich in Form des letzten Facelift (2000).
    Weiss jemand, wie man an diese Teile kommt?
    Kann man die u.U. über deutsche Mazdahändler beziehen, wenn man die Teilenummern hat oder bleibt einem nur die Möglichkeit über Japan oder Russland (dort wurden sie scheinbar auch verkauft) Teile zu ordern?
    Zu Tipps und Ratschlägen jedweder Form diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

    Interessant wären ansonsten auch, die besagten Teile (ausser Scheinwerfer) vom Non-Facelift (1997-????)
    Ich habe mal ein paar Fotos angehangen, damit ihr wisst, wovon ich spreche!

    Bezüglich Facelift und Non-Facelift hätte ich auch noch die Frage ob sich Teile wie Frontschürze, etc. beliebig zwischen den einzelnen Non-Facelift und Facelift Modellen tauschen lassen.
    Sprich: Kann ich bspw. eine Frontschürze vom Non-Facelift an ein Faceliftmodell bauen oder passen diese nicht untereinander?
    Haben z.B. die Scheinwerfer eine andere Form so dass gewisse Frontschürzen nicht mit den Scheinwerfern zusammenpassen?
    Oder die Rückleuchten? Ist die Form identisch nur das Aussehen verschieden?
    Das die Kammern der Rückleuchten (weiß und rot) beim mittleren Facelift und dem letzten Facelift vertauscht sind, ist mir schon aufgefallen, ist aber verkabelungstechnisch eine leicht zu ändernde Sache.

    Ich danke Euch schonmal für alles was Ihr mir an Infos geben könnt (und wollt )
    Angehängte Dateien

  • #2
    Keiner der mir helfen kann?

    Kommentar


    • #3
      Die Teile kannst Du nur über Japan beziehen und dann nur inzwischen als Restposten! Wird also SEHR schwer werden!
      Rechne alleine an Porto um die 300 - 600€! Dazu noch die Kosten für die Teile sowie auf den Gesamtpreis dann noch plus 19% MwSt und 4,7% Zollgebühren (Angaben für Deutschland!).
      Bestell gleich zwei "Sets", denn einer geht für die TÜV-Prüfung drauf, da ein Materialgutachten (gibt es in Japan nämlich nicht!) erstellt werden muss (Kostenpunkt fürs Gutachten: 4000 - 5000€ plus die Teile).

      Für diese Vorhaben habe ich mich schon 2002 interessiert, aber da war es auch schon auswegslos, weil KEINER der Händler aus Japan das Risiko für den Versand auf sich nehmen wollte!

      Also, es gibt gerade vorne Unterschiede zwischen Faclift und preFacelift. Die Scheinwerfer / Blinker sind etwas anders geformt, dadurch auch die Haube, Grill, die Frontschürze und minimal die Kotflügel. Kotflügel fällt aber nicht so auf!
      Allerdings kannst Du Scheiben, Türen, Inneneinrichtung und HECkleuchten ohne Probleme tauschen!

      Was meinst Du mit "mittleren Facelift"?
      Mir ist nur PreFacelift 1997 bis 1999 und Facelift von 2000-2002 (2003 in GB und Spanien) bekannt

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎