Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühlämpchen Beleuchtung Klima-/Heizung-/Lüftungs- Reglereinheit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glühlämpchen Beleuchtung Klima-/Heizung-/Lüftungs- Reglereinheit

    Hallo zusammen,
    die Beleuchtung der Klima-/Lüftungs-/Heizungs-Drehreglerarmatur ist ausgefallen.
    Übeltäter sind 2 kleine Glühlämpchen mit roten Gummiüberzieher... die sind leider defekt.
    Bild nachfolgend.
    Bis jetzt bekannte Fakten: Glühlampe (keine LED), Teilenummer: B30H61C95, Preis bei Mazda: 6,72 €/Stück, im Internet auch nicht günstiger wegen der Versandkosten.

    Jetz kommt meine Bitte um Hilfe.
    Wer kennt die Spezifikationen dieses Lämpchens und wie lautet die korrekte Bezeichnung dieser Lampenart?
    Mazda ist mir erstmal zu teuer für dieses kleine Teil... wird ausserdem nur mit der Steckfassung verkauft, die aber bereits auf der Platine verlötet ist und funktioniert.
    Kennt jemand einen Shop der diese Lämpchen zu einem reelen Preis verkauft?
    Falls es eine Möglichkeit gibt die Lämpchen gegen LED's auszutauschen wäre ich auch sehr dankbar für die Angabe der benötigten Teile (Widerstand wieviel Ohm, Led-Bezeichnung). Löten kann ich :-)

    Danke schon mal und Gruß
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!

    Warum gehst nicht einfach in den freien Teilehandel? Zu einfach? Wäre meiner Ansicht nach ein W2W Sockel und eine Lampe 1,2W. Gibt es im Onlinehandel auch als LED-Ausführung.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Matschbirne
      Hallo!

      Warum gehst nicht einfach in den freien Teilehandel? Zu einfach? Wäre meiner Ansicht nach ein W2W Sockel und eine Lampe 1,2W. Gibt es im Onlinehandel auch als LED-Ausführung.

      Gruß
      Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich war natürlich schon im Internet und habe nach Bildern gesucht um die Bezeichnung dieser Lampen-/Sockelart heraus zu bekommen.... nichts gefunden.... daraufhin in diesem Forum angemeldet.

      Danke nochmals

      Gruß,
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Habe nun im Baumarkt für 3,29 € (2 Stück) gekauft....eingebaut....funktioniert....fertig.
        Danke für's zuhören :-)

        Kommentar


        • #5
          Hilfe

          Bevor ich zum Thema komme, kann mir mal jemand sagen wie ich diese Einheit beim Mazda Premacy rausbekomme?

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎